Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Paint ist zu PS ist wie Artrage zu ???

Fluless

King of Sparta

Hi,

ich bin schon seit längerem dabei Bob Ross/ Ölfarben stile digital zu malen und bin heute auf Artrage gestoßen.

Was auf den ersten Moment ziemlich gut aussieht entäuscht mich dann aber doch weil man die Pinselwerkzeuge kaum manipilieren kann.

Farbmischen, Verdünnen und der realitische Feel sind toll aber man kann nur die breite des Pinsels einstellen!

Gibts da ne Alternative die ein bischen mehr manipulation erlaubt. zB das man die Farbe nachträglich wieder nass machen kann, randomness in die Brushes, verschiedene Brushtypen etc.

Cheers

patrick_l

Hat es drauf

AW: Paint ist zu PS ist wie Artrage zu ???

Neben Artrage kann ich dir vor allem Corel Painter empfehlen. Es macht wirklich Spaß zu damit zu malen. Egal ob Öl, Aquarell und der gleichen. Das vorhandene Pinselset ist sehr vielseitig und lässt sich gut handhaben. Auch die Mischpalette lädt zum kreativen Pinseln ein.

Mit knapp 400 Euro aber nicht ganz billig. Tipp von mir, wenn du etwas warten kannst und Painter nur privat, also nicht kommerziell nutzen möchtest - Kauf nächstes mal für 20 Euro beim Lidl das Tablet. Hier liegt nämlich Painter 11 als OEM-Version bei.

Zum testen kannst du dir auf der Corel-Website Painter und die anderen Produkte als Testversion herunterladen. Auch räumt Corel seinen Käufern ein 30-tägiges Rückgaberecht ein. Hier mal der Link zu Painter 12 (Trial):

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Severus

Evil Professor

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Paint ist zu PS ist wie Artrage zu ???

Hol dir doch erst mal das free-plugin für dein CS4!

paintersweelsuu7z.jpg

Das schöne ist die untere Verlaufsleiste mit Zwischenstufen von Vordergrund-/Hg-Farbe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden