Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Painter Pinselfrage

F

Fantasiacs

Guest

Hallo Zusammen

Ich bin auf Kriegsfuss mit dem Ölpinsel "weich fein" - Ich kann damit nicht normal arbeiten und habe immer ein Muster statt die Farbe. Wie kann ich das Ausschalten.
Versucht das Muster zu deaktivieren habe ich schon unter Malwerkzeugeinstellungen. Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Kurzinfo - ich bin Painter Neuling - wahrscheinlich habe ich irgendwas übersehen oder hat das was mit den Ebenen zu tuen ?

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich vermute, du musst in anderen Portalen fragen, ev. direkt bei Corel. Ich selbst habe nur die OEM durch mein neues Tablet und werde das in den nächsten Tagen destallieren.
Du kannst aber vorsichtig mal im Paintercontest nachfragen. Also im dazugehörigen Thread. Allerdings ist mir bisher noch nicht aufgefallen, das da einer dieses Programm zum Malen/Zeichnen nutzt.

F

Fantasiacs

Guest

Danke.. ich hab mir auch echt schon die Finger wund gesucht nach Painter Foren in Deutsch ... aber irgendwie scheint Painter bei uns nicht so verbreitet zu sein. Nur eine Vage Vermutung.

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

Ich habe Painter 2015 und da taucht dieses Problem nicht auf. Habe es gerade ausprobiert. An sich kann man mit dem Ölpinsel -fein weich- garkeine Muster verwenden. Magst du mal bitte einen Screenshot machen und hier anhängen? Vielleicht kommen wir so dem Prob auf die Spur.

GIS

geo- und fotografiker....

Was mir bei Problemen dieser Art fast immer geholfen hat, war ne Neuinstallation
Ist zwar Arbeit, aber wie gesagt meist hats geholfen
Allerdings du must darauf achten, dass das Programm vollständig deinstalliert ist, evt. mit CCleaner o.ä. das System und die Registrie säubern.

F

Fantasiacs

Guest

Hallo Danke ihr beide ... ich hab das Problem gefunden .. Erst einmal umsonst Neu installiert und dann .. ja gesucht und im Handbuch einen ganzen Abend verbracht :( um fest zu stellen das ich für das, was ich tuen wollte nur im Klonmodus funkioniert.. in dem ich nicht gewesen bin.

Boha echt schwierig zu erläutern, aber vielleicht versteht ihr :D Vielen Dank dennoch für Euren Einsatz.

So deutsche Painterseiten gibt es wirklich nicht oder ? Ich frag noch mal lieber nach, falls ich was nicht gefunden habe....

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

Schön, dass du dein Prob beheben konntest. Leider wüsste ich auch keine deutschen Painterseiten. Musste mich ebenfalls mit engl. Tutorials behelfen.

F

Fantasiacs

Guest

Wenn man mal englisch könnte ;)

Für einige Einstellungen hätte ich gern mehr als das Handbuch, das ist wirklich mühselig und dann halt die Sache mit den Pinseln.. "analog" ist das für mich derzeit einfacher .. aber hier das Pinseleinstellen.. .. gibt ja so viel die Möglichkeit.Da bekommt man Lust in den Pinseltopf zu greifen der neben einen steht und am Monitor direkt zu malen - lach ... .. gibt ja so viel die Möglichkeit.

Kannst Du mir behilflich sein mit dem Tastaturkürzel für die Pinselform/Winkel.. und Deckkraft.. Größeneinstellung bin ich fündig geworden .. aber der Rest .. immer in den Register rum zu kramen .. puh . Ich sag ja absoluter Neuling beim der Digital Malerei :D

P

p|q

Guest

matthias cieschinger ist ein teacher, so weit ich weiss sowohl für corel und adobe.

allerdings wohl kostenpflichtig.

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden