Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Painting mit Tablet leichter?

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

Hey zusammen.
Ich hab hier bei Youtube was gesehn was mich echt in Staunen versetzt.
YouTube - Conjuring the Dragon...

das ich davon noch weit entfernt bin ist mir klar nur wollte ich mal im ansatz wissen wie man sich sowas aneignen kann.
Versuch und Fehler ok aber da wird sicherlich auch dementsprechened quipment wie eben ein Tablet beigetragen haben.

ist einer von euch etwas auf diesem Gebiet bewandelt?
Grüße
Stabilo

Photoshop

hanco

ex

AW: Painting mit Tablet leichter?

Such mal nach Tablett im Forum. Du wärst erstaunt, wieviele Threads es schon zu diesem Thema gibt.

Zeichnen selbst - das kann dir hier im Forum keiner beibringen.
Entweder, du übst und übst und übst, oder aber du besuchst entsprechende Kurse.

Und zum probieren: Versuchs doch mal mit dem guten, alten Papier und dem Bleistift...

Zuletzt bearbeitet:

MG606

Casual

Jap, schnapp dir nen Blatt Papier und gutes Malwerkzeug und leg erstmal so los, bevor du dierekt mit PS painting anfängst. Der Kerl auf dem Video hat bestimmt auch seine Vorlage vorher auf Papier gehabt.

Hi stabilo04,

ich hab mir vor kurzem ein Wacom Bamboo A6 zugelegt und möchte es nicht mehr missen. Die Übung kommt mit der Zeit und wächst mit den Aufgaben.
Gestern wurde im Fotocommunity-Newsletter ein (kostenloses) Video-Tut vom Pavel Kaplun promotet. Darin wird nach der Begrüßung 4min lang erklärt, wie man auf dem Tablet eine Skizze macht:
Kompletter Workshop: Landschafts-Compositing mit Pavel Kaplun

Ist vielleicht interessant für Dich.

Greez
Karl

bea73

immer noch Anfänger

Hi stabilo04,

ich hab mir vor kurzem ein Wacom Bamboo A6 zugelegt und möchte es nicht mehr missen. Die Übung kommt mit der Zeit und wächst mit den Aufgaben.
Gestern wurde im Fotocommunity-Newsletter ein (kostenloses) Video-Tut vom Pavel Kaplun promotet. Darin wird nach der Begrüßung 4min lang erklärt, wie man auf dem Tablet eine Skizze macht:
Kompletter Workshop: Landschafts-Compositing mit Pavel Kaplun

Ist vielleicht interessant für Dich.

Greez
Karl

danke für den link ich hab auch seit kurzem ein grafiktablet und komm noch nicht wirklich zurecht..ist eben doch anders als ne maus..:D

und ich bin nicht der begnadetste zeichner..lol..muß also auch üben..:uhm:

DaTrautinger

Hat es drauf

Na klar war da ein Tablett im Spiel. Aber was noch viel wichtiger ist - eine riesenmenge an Begabung, Fleiß, sehr viel Übung und ein echtes künstlerisches Talent. Gruß DaTrautinger

Thrugg

Photoshop-Erkunder

Hi,
also ich hab mich mit den Videos auch schon beschäftigt, welches du verlinkt hast.
Ohne die schon erwähnte Übung auf Papier, schaffst du das nie. Ich hab vorher schon jahrelang so gezeichnet und machs immer noch gern und in den anderen Videos siehs tdu auch dass er seine Werke genauso auf Aquarell und als Skizzen vormalt / zeichnet ;)

Mein Grafiktablett, will ich jetz doch auch nich mehr weggeben =)

Gruß

Poki29

Ps-ler ;-)

Meine persönlichen Erfahrungen zeigen, dass man sich erst eine Weile an das Grafik-Board gewöhnen muss, aber dann hilft es wirklich ;-)

Nyxx

Lernender

Das ist wie beim Fotografieren, nur brauchst du hier nicht die dickste Kamera, sondern das fetteste Tablet, der Rest geht dann von alleine.:lol:

D

Darkshizo

Guest

Also da kann ich mich nur anschließen.
Habe mir selbst letzten Monat das Bamboo Fun geholt...
Am Anfang war es echt gewöhnungsbedürftig...
aber mittlerweile ist es zum festen Bestandteil meines Pc´s geworden...

und zum testen sind 50?für ein Tablett nicht fehlinvestiert

grüße

M

Majorpane

Guest

hallo,

also ich habe mir auch ein tablet angelegt. ich habe vermutet, dass das zeichnen mit tablet mindestens genauso einfach ist wie das zeichnen auf papier mit stift... dem ist aber wirklich nicht so.
ich habe mit dem tablet versucht zu zeichnen und meine zeichnungen sehen aus wie die eines 12 jaehrigen kindes... trotzdem kann man mit dem tablet viel genauer und gefuehlvoller arbeiten. mein tablet unterstuetzt außerdem noch die druckbasierende pinseldicke. was das auswaehlen von pinselgroeßen bei PS nahezu flach legt^^

ich hoffe ich konnte noch einige ideen dazu addieren.

Gruß Julian

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden