Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PaMe] Zeitschrift Einleger

P

PaMe

Guest

hiho,

einleger für ein architektur-magazin. auflage um die 80.000 und ziemlich fertig.

grüße PaMe

2d4u

Veteran

AW: [PaMe] Zeitschrift Einleger

Die Inhaltsseiten sehen sehr schick gelayoutet aus, mir gefällt auch, dass du oben schön viel Weißraum gelassen hast. Nur die Titelseite ist ein wenig grau, hättest du da nicht was von dem Orange mit reinbringen können?

Grüße,
2d4u

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Ich bin zwar grad erkältet und habe starke Kopfschmerzen, aber ich hoffe mein post wird dir trozdem von Nutzen sein.

Zuerst: Die Ansicht ist leider etwas klein, hoffe trozdem, dass ich alles erkenne ;)

Das ganze ist solide und schlicht, so wie es mir gefällt.
Aber irgendwie mag ich das grau nicht so, es ist mir etwas zu hell.
Aber das liegt wohl daran, dass ich grundsätzlich fast nur dunkle Grau's verwende.
Von der Typo ist nicht viel zu sehen, von der Anordnung her sieht das ganze jedoch sehr gut aus, und macht einen guten Eindruck!
Das einzige, was mich wirklich stört, ist vorne auf der ersten Seite:
Die Anordnung der großen Schrift 'Generationswechsel' wie auch der weiße Text auf dem grauen Balken wollen mir nicht gefallen, wirken etwas Ideenlos. Es ist einfach so, ....., so zentriert :(
Aber ich hätte es wohl erst recht nicht besser hinbekommen, vor allem weil das Wort so lang ist, und du das sicher nicht trennen dürftest ;)

Alles in allem Note 1-, aber grundsätzlich gibt es bei mir fast nichts, was mit einer 1 oder 1+ ausgezeichnet wird!

Saubere Arbeit Patrick :)

ZackBag

I think, I spider!

Sehr sehr schön!
Leider etwas klein.
Die Innenseite ist von der Gliederung wirklich top und durch deine
gewohnte Minimalität kommt das Ganze auch sehr professionell rüber.
Die Typo auf dem Orangenem im Inneren ist nich so schön, die kommt so gequollen
und überdimensioniert rüber.

Allgemein spricht die Vorderseite auch nicht wirklich an, aber das wurde über mir ja schon erwähnt!

Gruß
ZackBag

Pommerian

Irre sind menschlich!

Schlicht und ergreifend. Nur zwei Anmerkungen. Erstens wir schon angesprochen fehlt der orangene Faden auf der Titelseite und zweitens, auch wenn es noch so gelungen (...und das ist es) ist, meiner höchst subjektiven Meinung nach fehlt mir der Punkt, der Deine Mappe von anderen unterscheidet.
Aber ansonsten proffessionell und gut!

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

@PaMe
Schön, und jetzt? Es steht ja keine Frage dabei. Wenn ich das richtig verstehe soll ich jetzt ein Haus bauen oder kaufen oder suchst du Zeitungsausträger oder einen Zeitungsverlag der deinen Einleger in seiner Zeitung verteilt? Bin grad bissel ratlos.

philip-h

Hat es drauf

@RobbyTUT: PaMe hat dies hier reingestellt um Kritik zu bekommen. Ich denke bei 194 Beiträgen solltest du ihn kennen und wissen warum er hier etwas reinstellt!!! Zudem ist er ein super Gestalter, von daher achte bitte etwas auf deine Ausdrucksweise, danke!

Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

@RobbyTUT: PaMe hat dies hier reingestellt um Kretik zu bekommen. Ich denke bei 194 Beiträgen solltest du ihn kennen und wissen warum er hier etwas reinstellt!!! Zudem ist er ein super Gestalter, von daher achte bitte etwas auf deine Ausdrucksweise, danke!

Sehe ich genauso, außerdem erklärt sich eine Broschüre von selbst!

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

@philip-h
Das ich nicht alle 190.000 Mitglieder kenn ist wohl nachvollziehbar, ansonsten wüßte ich nicht was an meiner Anmerkung oben falsch ist.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Da fehlt noch ein Pfund Effekte, viel zu wenig Stile und Verläufe. Und die Schrift muss schlimmer. Sonst gut.

Weichzeichner

@philip-h
Das ich nicht alle 190.000 Mitglieder kenn ist wohl nachvollziehbar, ansonsten wüßte ich nicht was an meiner Anmerkung oben falsch ist.
Es muss doch nicht zwangsläufig eine Frage derbei stehen, um die Broschüre zu verstehen, oder? ;)

@ Wex: Triffts genau :D

P

PaMe

Guest

hey bitte keinen krieg hier!

und danke für das feedback! ich hatte schonmal einen thread für das ding aufgemacht, da war es aber noch in der entwicklung und nich freigegeben. hatte den thread auch nach einem tag wieder gelöscht. aber das hier is jetzt die finale version des einlegers. also ist es mit korrekturen eher schlecht, da es schon druckfertig bei dem verlag liegt.

ich wollte es lediglich vorstellen und die meinung darüber abfassen. und mit der bin ich zufrieden :) schwächen gibt es überall, auch hier. is mir vollkommen klar und sehe kritik als nützlich und produktiv! nur war das budget für den einleger jetzt nich so gewaltig, als das man damit "viel" zeit verbringen darf. am ende muss ein gutes plus dahinter stehen mit einem guten und gerechtfertigten ergebnis womit beide seiten gut leben können. marktwirtschaft vs. gestaltung, sozusagen. aber das is der job und den mache ich :)

also danke euch allen für die meinungen :)

grüße PaMe

virra

lazy lizzard

Ich noch:
schließe mich der ORANGE-Fraktion an. Auf dem Titel ist mir das einfach zu unbunt. Sonst klasse.

Achso – hinten hätte ich auch noch 'ne Orange drauf ausgepresst …

P

PaMe

Guest

ganz vergessen.

wer das ding mal live sehen möchte kann beim zeitungsgeschäft seiner wahl einmal das magazin "Häuser" durchblättern. irgendwo da drin is der beihefter versteckt :)

grüße PaMe

virra

lazy lizzard

Soso. Und du glaubst also in so einem Hinterwäldlerstädchen wie Bremerhaven liegt das beim Zeitschriftenhändler einfach so im Regal … tz, tz. Schön wär's.

atbash

Mod | Web

@virra

hi. schön dich mal wieder zu lesen *gg

@pame
schön und solide wie immer, aber wenigsten einen orangefarbenen strich auf der ersten seite....?

virra

lazy lizzard

Auch hi. Kuckuck und so. Wieso "mal wieder"? Ich dachte schon, ich wohne hier … :D

Und sonst: Jaja, diese orangelosigkeit auf dem Umschlag …

P

PaMe

Guest

das ding gibts auch an tanken :)

und orange war auf dem titel nich gewünscht ... und schluss jetzt mit dem orange-wahnsinn ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden