Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panasonic Lumix DMC-FZ50

R

Revellion

Guest

Hallo an alle!

Alsooo.. Da ich erst seid 3 Wochen die Lumix DMC-FZ50 besitze, und eh reiner Anfänger in Sachen "richtiger" Fotografie bin (mit einfachen Digicams hab ich natürlich auch vorher schon ne Menge geknipst), kenne ich mich noch so gut wie gar nicht mit meiner Kamera aus! Klar hab ich auch schon durch ausprobieren einiges rausgefunden,
aber jetzt suche ich jemanden, der eventuell die gleiche Kamera hat und bereit wäre, mir ein paar Tips etc. zu geben.
Ich wäre sehr dankbar darum, weil so würde ich dann hoffentlich bald schon bessere Fotos machen :)

LG

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Panasonic Lumix DMC-FZ50

Hast du den schon einmal das Handbuch komplett durchgelesen und gibt es dazu konkrete Fragen?
Ansonsten gibt es hier einige sehr gute Grundlagen Tutorials zur Fotografie. Wenn du die alle durcharbeitest bist du schonmal ein gutes Stück weiter.

R

Revellion

Guest

Nee, ich muss mal meinen Vater fragen wo er das Handbuch hat, ist aber ne gute Idee :)
Ähm, ich wollte gerne wissne wie und wo man die Blende etc. richtig einstellt! Wie gesagt, bin totaler Newbie!

R

Revellion

Guest

Oh, vielen Dank noch für den Link, hast recht, der hilft mir shcon viel weiter! :D
Da werd ich mich dann jetzt im Urlaub mal durcharbeiten :)

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
schau mal hier, da kannst du dir die Bedienungsanleitung herunterladen
Lumix Digitalkameras - Kompakt Super Zoom - DMC-FZ50 - Handbücher - Deutschland & Österreich

manchmal hilft schon 1 Minute googeln weiter, ich hab es so gefunden

Nachtrag: hab noch ein Bild gefunden, hab Dir mal einen Pfeil reingemalt, wo man die Blende einstellt.

Wenn Du aber so wenig von Kams verstehst, daß Du das nicht ohne Bedienungsanleitung gefunden hast, würde ich Dir dringend empfehlen, die Grundlagen der Kamerabedienung genauestens zu studieren, denn eigentlich ist es bei allen ziemlich ähnlich.
Kannst auch mal hier gucken, da findest Du auch jede Menge Infos:

also, viel Glück und Spaß mit der neuen Kam - lGruß

Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

Also das Handbuch solltest du auf jeden Fall lesen. Bei Canon (deine Panasonic kenne ich nicht) gibt es eine Blendenautomatik und eine Zeitautomatik bei der man jeweils einen Parameter (also Blende oder Zeit) einstellt und der andere Parameter von der Kamera selbst bestimmt wird um eine korrekte Belichtung zu erreichen. Auf dem Canon Wahlrad mit Av und Tv gekennzeichnet.
Im Manuellen Modus M können beide Werte selbst bestimmt werden, im Automatik Modus übernimmt die Kamera alle Einstellungen für die Belichtung. Aber dafür solltest du dir wie gesagt am besten das Handbuch durchlesen. Auf den Herstellerseiten gibts eigentlich auch immer ein PDF Version zum Download falls du es jetzt nicht finden solltest.
Nach dem Handbuch die Tutorials Basiswissen 1-18 aus meinem obigen Link lesen und du bist um einiges schlauer ;)

Edit: kaum Tippt man mal einen längeren Text posten schon wieder 3 Leute vor einem :p

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe die FZ 50 vor der G1 gehabt und war sehr zufrieden, stehe für Tips gern zur Verfügung. Wenn du überhaupt keine Ahnung von der Kamera hast empfehle ich dir das Buch "Panasonic Lumix Superzoom", ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen aber jeden Cent wert.

R

Revellion

Guest

Also ich habe die FZ 50 vor der G1 gehabt und war sehr zufrieden, stehe für Tips gern zur Verfügung.

Danke, wenn ich fragen habe werde ich bestimmt auf dich zurückkommen! :)

Ansonsten: Vielen Dank für die Antworten, dass mit der Blende hatte ich heute dann doch noch so rausgefunden, aber das Handbuch werde ich auf alle Fälle die Tage lesen!!!
Es ist jetzt auch nicht so, das ich mich GAR nicht auskenne, aber ich hab sonst keinen der mir das hier erklären könnte, und einige Tuts hab ich jetzt auch schon durchgearbeitet, sodass ich jetzt auch schon ein bisschen Ahnung habe :D

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

Na klar, wenn es Fragen gibt, einfach raus damit solange die Erinnerungen noch frisch sind.

R

Revellion

Guest

Eigentlich haben sich erstmal alle Fragen geklärt, hab jetzt grad mal das Handbuch durchgelesen!
Warum ich da nicht eher drauf gekommen bin?! Naja..
Aber trotzdem vielen dank :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden