Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panik wegen Photoshooting

PeaVey

~ bunt und schräg ~

also ich muss mich doch sehr wundern!

Da lösen die Amis eine Massenhyterie in NY aus, weil ein Jet über die Stadt fliegt, und das ganze angeblich wegen eines PHOTOSHOOTINGS :kopfpatsch:

bei der heutigen Technik wäre es doch ein Leichtes, ein solches Bild zu faken.
Also ich verstehe das echt nicht.

Die armen Leute, die alle nichts davon wussten ... diesen Schock möchte ich nicht erleben müssen.

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Panik wegen Photoshooting

Die spinnen die Amis :)

Naja seid 9/11 is das auch nich verwunderlich das da Panik ausbricht, schon n bissl gemein.
Andrerseits echt is immernoch besser als Montiert :)

Dennis

aka denyo111

Die spinnen die Amis :)

Naja seid 9/11 is das auch nich verwunderlich das da Panik ausbricht, schon n bissl gemein.
Andrerseits echt is immernoch besser als Montiert :)

Na ich weiß ja nicht - ich find's eher ziemlich unverschämt solch eine Aktion zu fahren. Die New Yorker werden 9/11 nie vergessen und dann mit so einer Aktion alles wieder aufwühlen.

Noch unverschämter finde ich allerdings, dass die ganze Sache vom Weißen Haus ausging und anscheinend nicht ausreichend informiert wurde.

V

vandyce

Guest

ethisch nicht vertretbar die Aktion

Warum mus man sowas über NY machen, aber selbst wenn man sowas über ner anderen stadt mancht wärs warscheinlich auch net besser geworden

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

stellt sich die frage was die fotografieren wollten... das flugzeug oder die entsetzten gesichter der menschen!? ich würde es ihnen zutrauen, dass sie panik-gierig sind und DAS knipsen wollten... (ich hoffe es nimmt mir niemand böse die aussage)

aber is ja ne krasse story, wo hast das gesehen, @PeaVey ?

gruß

RZS

Dennis

aka denyo111

stellt sich die frage was die fotografieren wollten... das flugzeug oder die entsetzten gesichter der menschen!?

Es sollten aus dem Flieger, der begleitet war von zwei Kampfjets Bilder Luftaufnahmen von Manhattan und Miss Liberty gamacht werden....

Das ganze, wie oben geschrieben eine Aktion des Weißen Haus

kokavr

Aktives Mitglied

Das nächste Mal, wenn die Tornados im Tiefflug über mein Haus donnern, breche ich auch in Panik aus und beschwere mich bei der Bundeswehr.:p

Ich meine 11.09 hin oder her aber es hat noch keiner Himmel über NY für flugzeugfreie Zone erklärt oder? :rolleyes:

Und wenn sollche Aufnahmen erforderlich sind, für wenn auch immer. Dann werden diese halt gemacht ohne jetzt die ganze Stadtbevölkerung im voraus zu informieren.

Dennis

aka denyo111

...Ich meine 11.09 hin oder her aber es hat noch keiner Himmel über NY für flugzeugfreie Zone erklärt oder? :rolleyes:...

Hat doch keiner gesagt, dass der Big Apple nicht überflogen werden darf - meinetwegen auch im Tiefflug.

Aber man kann doch ein wenig sensibler mit den Gefühlen der Einwohner umgehen?!
Wenn du dabei gewesen wärest würdest du wahrscheinlich nicht so locker reagieren, wie du es jetzt hier tust.

Und für die US-Regierung sollte es ein leichtes sein, einmal vorher die New Yorker Medien zu informieren um eine solche Panik zu vermeiden.

Edit:
Allein da hätte es bei den Amis schon "Klick" machen müssen, aber so weit denken die halt seltener..

In dem Moment denkt wahrscheinlich wirklich keiner soweit - verständlich

Zuletzt bearbeitet:

kokavr

Aktives Mitglied

Wenn du dabei gewesen wärest würdest du wahrscheinlich nicht so locker reagieren, wie du es jetzt hier tust.

Das der Blitz 2 Mal die gleich Stelle trift ist eher unwarscheinlich.

Und ich wohne nur 3km von einem Atomkraftwerk entfernt, soll ich jetzt jedes mal in Panik ausbrechen, wenn etwas zu nah und zu tief daran vorbei fliegt?:rolleyes:

D

DJ Fotoart

Guest

Und für die US-Regierung sollte es ein leichtes sein, einmal vorher die New Yorker Medien zu informieren um eine solche Panik zu vermeiden.
Vermutlich würden sie damit bei noch viel mehr Menschen unliebsame Erinnerungen und Panik auslösen. Wäre aber vertretbarer als Schweigen.

Richum

you know it

Das ganze war wirklich keine sehr gefühlvolle Situation...
Ein Flugzeug im Tiefflug über dem Big Apple begleitet von zwei Kampfjets. Wenn man mal genauer darüber nachdenkt ist die Situation mit den Kampfjets wohl noch eher panikverstärkend. Schließlich wissen wir und natürlich auch die Amerikaner das Flugzeuge abgeschossen werden dürfen wenn akute Gefahr besteht.
Ich denke man hätte das anders machen können und kann die Panik der Leute verstehen bzw. nachvollziehen.

PeaVey

~ bunt und schräg ~

stellt sich die frage was die fotografieren wollten... das flugzeug oder die entsetzten gesichter der menschen!? ich würde es ihnen zutrauen, dass sie panik-gierig sind und DAS knipsen wollten... (ich hoffe es nimmt mir niemand böse die aussage)

aber is ja ne krasse story, wo hast das gesehen, @PeaVey ?

gruß

RZS

hab' ich heute früh in den Nachrichten gesehen.

(sorry für die späte Antwort)

also ich sehe das wie Denyo und denke, dass man
1. so etwas nie vergisst und echt traumatisiert sein muss und
2. im ersten Moment keiner mehr in der Lage ist zu reflektieren, ob es nun Sinn macht, dass ein Kampfjet vorbeifliegt oder nicht.

abgesehen davon, ob es Amis sind oder nicht: ich find's einfach anmassend, dass sich ein paar wenige Leute erlauben tausend andere in Panik zu versetzen für solche peanuts wie z.B. tollen Fotos

aber was soll's...in diesem Sinne: "yes, we can"

erinnerungswerk

Nicht mehr ganz neu hier

Wer weis ob das überhaupt stimmt, was die als Erklärung uns da abliefern, denn wen es nur ein "Shooting" war, verstehe ich nicht, dass man die Bevölkerung nicht informiert und daraus so ein Geheimnis macht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden