Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panorama VR interaktiv

Proggie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

suche seit längerem die Möglichkeit, Panorama Bilder für Cardboard interaktiv zu gestalten. Ich habe mal gesehen, dass man solche Panorama Bilder interaktiv gestalten kann. Wenn man sein Zielkreuz, das automatisch im Blickfeld erscheint, länger auf einen Spot hält, wirkt dies wie ein Mausklick und man kommt über eine Verknüpfung in die gewählte andere Szene. Beispiel: Ich konnte ein 360 Grad Panorama einer Stadt sehen und konnte wie oben beschrieben, eine Kirche anwählen. Nach Auswahl bin ich zu einem 360 Grad panorama Bild im Innern der Kirche gelangt.

Kann mir jemand sagen, wie ich sowas programmieren kann? Gibt es dazu bestimmte programme? kann Premiere pro so etwas?

G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Hallo Proggie, ich arbeite mit VR. Ich experimentiere gerade mit Cardboard und der Cardboardkamera-App. Das wäre auch mal interessant, mehr für Cardboard zu entwickeln. Denn diese interaktiven VR-Welten setzen wir für Firmen mit einer anderen Lösung um. Man muss auch selbst viel programmieren. VR ist ein komplexes Thema. Allerdings bin ich im Team mehr für 3D und die Aufnahmen von Video und VR-Ton zuständig. Für die Distribution haben wir eine eigene Person im Team. Ich kann ihn mal fragen.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Premiere sowas kann. Vielleicht durch ein PlugIn.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden