Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panoramas im Zeitraffer, aufgenommen mit zwei synchronisierten Kameras

Überzeugend auf ganzer Breite

„Bitte im Vollbild und in HD ansehen“, steht unter dem Video von Joe Capra geschrieben. Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen, ist hier doch ein adrettes Panorama-Timelapse zu betrachten, welches unter Verwendung von zwei synchronisierten Kameras entstand.

Er habe den Film nicht wegen der letztendlich erzielten Auflösung von 10K x 4K angefertigt, sondern weil er schon immer ein Panorama-Zeitraffer erstellen wollte. Anfängliche Versuche jedoch gab er auf, weil es ihm zunächst nicht gelang, die Bilder beider Kameras korrekt aneinander zu fügen.

Ausschlaggebend war schließlich ein Kunde, der bei ihm ein Panorama-Zeitraffer-Video von Los Angeles anfragte. „Ich sagte ihnen, ich hätte es in der Vergangenheit bereits versucht und es funktionierte nicht so gut, aber ich sei willens, es noch einmal zu probieren.“

Versprochen. Getan. Mit einem neuen Gear und zahlreichen Vorversuchen gelang, was jahrelang nur vorschwebte – nur von dem Kunden hörte Joe Capra nie wieder. Doch sei es drum: „Wenn es schon nicht für diesen fehlgeschlagenen Job bzw. dieses fehlgeschlagene Projekt war, so hätte ich dem Panorama-Zeitraffer wohl nie eine zweite Chance gegeben.“

Zum Einsatz kamen zwei Canon 5DIII-Kameras und jeweils zwei Canon-Objektive der Varianten 24-70mm, 24-105mm und 70-200mm.

 

PANO | LA from SCIENTIFANTASTIC on Vimeo.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "PANO LA" von Scientifantastic

 

Panoramas im Zeitraffer, aufgenommen mit zwei synchronisierten Kameras

DieterFfm

Beginner

Absolut super Aufnahmen. Aber auch mir geht es zu schnell, um die teilweise auch für Panoramafotos geeigneten Motive genießen zu können. Bei dieser Zusammenfassung wird (aus meiner persönlichen Sicht) etwas inflationär mit den Bildern umgegangen. Da wird die Technik "gefeiert", das einzelne Motiv geht leider etwas unter.Sehenswert ist es auf jeden Fall !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben