Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panther Animation

jenni

Forum-Gottheit

AW: Panther Animation

hätte meiner Meinung nach ruhig etwas länger sein können,
denn bevor man überhaupt erkennt um was es sich genau handelt
ist sie ja schon zu ende

aber dennoch find ich sie gut ;)
 

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panther Animation

Gefällt mir auch sehr gut, ich würde vlt. die Farbe anpassen. Ein Panther ist in der Regel schwarz ;) Sieht mir so derzeit noch zu sehr nach einem Hund aus
 

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panther Animation

Das es Steampunk ist, stand in der Beschreibung unter dem Video. Mir war nicht ganz klar das sich das auch auf die Farbe auswirkt, sondern nur die Gestaltung ansich.
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Panther Animation

wie man das Thema interpretiert war jedem selbst überlassen und mir hat es so am besten gefallen ;) Aber Farben und so ist natürlich Geschmacksache ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Panther Animation

Sieht prima aus. Aber bevor man weiß was überhaupt los ist ist die Sache schon wieder zu Ende. Etwas länger wäre schöner gewesen.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Panther Animation

Hi, ein paar animatinstechnische Sachen:

der erste schritt ist ein wenig hakelig

ab da wo man die Beine sieht ist es viel zu linear, Follow Through und Overlapping Action sind das stichwort, vor allem auch danach, als er landet und wieder zum Sprung ansetzt

Look is aber ziemlich nice geworden
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Panther Animation

ja stimmt, mit dem Schritt hast du recht. Werd es heute Abend mal korrigieren.

Mit dem "zu linear" würde ich dir normalerweise auch recht geben;) nur hier hatte ich es bewusst linear gehalten, gerade weil es eine Maschine ist und Maschinen sich "normalerweise" linear verhalten, außer sie haben ovale Zahnräder, was bei meinem Panther aber nicht der Fall ist, die sind alle rund.

Wenn es natürlich ein "organischer" Panther wäre, dann wäre Follow through and overlapping action auf jedenfall notwendig.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Panther Animation

An den Bewegungen kann ich in der Kürze der knappen Zeit nichts "Lineares" erkennen. Aber bei mir wirkt das Bild eher recht ruckelig, wie eine Animation mit 12 fps. Da schiebe ich die "Linearität" für mich mehr auf die Framerate als auf die Animation.

An meinem PC sollte das Geruckel eigentlich nicht liegen, oder irre ich da?
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Panther Animation

na auch wenn es eine maschine ist: am ende der Sprung wenn du da die Nasenspitze Tracken würdest, käme da nahezu eine Gerade heraus, auch eine Maschine muss dort in die Knie gehen um die Kraft abzufedern und wieder neu zu beschleunigen, das ist physik nicht anatomie

auch folow through und overlapps sind nicht organischer natur sondern mehr fliehkräften usw geschuldet ;-)
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Panther Animation

Hallo!

Also ich finde die Animation sehr schick und möchte mir gar nicht vorstellen, wie viel Zeit fürs Modelling und vor allem Rendern 'draufgegangen' ist (hast du da ne Hausnummer? :) )

In der Szene, wo der Pantherrücken zu sehen ist und das Tierchen an der Kamera vorbeiläuft - bewegen sich da seine Beine?

...
Mit dem "zu linear" würde ich dir normalerweise auch recht geben;) nur hier hatte ich es bewusst linear gehalten, gerade weil es eine Maschine ist und Maschinen sich "normalerweise" linear verhalten, außer sie haben ovale Zahnräder, was bei meinem Panther aber nicht der Fall ist, die sind alle rund.
...

Rein physikalisch betrachtet hat aber auch ein maschineller Panther eine gewisse Trägheit :D. Er wird sich bestimmt etwas 'hakeliger' bewegen als ein realer, aber so ganz linear?! :p

Anyway, die Animation und der Panther sehen verdammt professionell aus, daher Hut ab und :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:!!!

Gruß,
Andreas
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Panther Animation

Hi, ein paar animatinstechnische Sachen:

der erste schritt ist ein wenig hakelig

ab da wo man die Beine sieht ist es viel zu linear, Follow Through und Overlapping Action sind das stichwort, vor allem auch danach, als er landet und wieder zum Sprung ansetzt

Look is aber ziemlich nice geworden


na auch wenn es eine maschine ist: am ende der Sprung wenn du da die Nasenspitze Tracken würdest, käme da nahezu eine Gerade heraus, auch eine Maschine muss dort in die Knie gehen um die Kraft abzufedern und wieder neu zu beschleunigen, das ist physik nicht anatomie

auch folow through und overlapps sind nicht organischer natur sondern mehr fliehkräften usw geschuldet ;-)


Hallo,

ich muss zugeben, deine Kritik über die Animation wundert mich ein wenig und ich verstehe sie auch nicht ganz. Ich habe vor einigen Wochen einen Kurzfilm von dir mit einem Chamaeleon gesehen (ich glaube es war eine Abschlussarbeit die irre lang gedauert hat) und war überrascht, wie wenig die Anatomie und der Bewegungsablauf von dem Tier stimmten. Jetzt frage ich mich natürlich, weshalb du bei dem Panther auf solche Details achtest, obwohl es ein absolut maschinelles und robotermäßiges Phantasieobjekt ist und bei deinem Chamaeleon nicht.
Verstehe mich jetzt nicht falsch ... ich möchte deine Animation vom Chamaeleon nicht niedermachen, sondern lediglich deine Kritik nachvollziehen, weil der Panther in seinem Modelling viel weiter von der Realität entfernt ist als dein Chamaeleon.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Panther Animation

na dann lass mal hören was am chameleon anorganisch animiert war... und es war keine abschlussarbeit sondern ne erstproduktion aber das is ja wurst :p

und auch du verstehst nicht auf was ich hinaus will, es geht auch bei einer maschine wenn sie läuft nicht dasss sie nicht nachgibt, wenn sie nach dem sprung landet.
aber da hier prinzipien der character animation wohl niemanden wirklich interessiert...

edit:
ich verstehe es einfach nicht... warum stellt man denn seine arbeiten hier rein??? wie die meisten antworten zeigen, wohl nur dafür dass alle die null Ahnung der Materie haben schreiben: "wow ich bin begeistert" egal was sie da sehen, scheinbar nur um punkte abzugreifen.

ein Showroom sollte doch dazu da sein um kritik zu bekommen um besser zu werden oder nicht? wenn man sich aber für jede fundierte kritik, die sogar noch erklärt wird rechtfertigen muss... sorry dann tut mir das forum echt leid
 
Zuletzt bearbeitet:

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Panther Animation

...

und auch du verstehst nicht auf was ich hinaus will, es geht auch bei einer maschine wenn sie läuft nicht dasss sie nicht nachgibt, wenn sie nach dem sprung landet.
...

Hallo,

woher weißt du das? Hast du schon mal eine Maschine als Panther springen sehen? Übrigens geht der Panther bei der Landung sehr wohl in die "Knie", zumindest sehe ich es. Deine Kritik kann ich natürlich teilweise nachvollziehen, aber das war nicht meine Frage.
Um es mal für dich ganz einfach auszudrücken: Es ist mir egal, wie der ganze Kram animiert wurde, aber weshalb achtest du bei dem Panther auf einen für dich absolut realistischen Ablauf inkl. follow through und overlapps (was übrigens meiner Meinung nach bei einer Maschine konstruktionsbedingt zum tragen kommt und häufig auch vernachlässigt werden kann.) und bei deiner Erstarbeit (wo ich es eigentlich bei drei Monaten Produktionszeit voraussetze) mit dem Chamaeleon in keinster Weise auf einen annähernd realistischen Bewegungsablauf und Anatomie?
Ich möchte, wie ich schon mal geschrieben habe, deine Animation nicht schlecht machen, sondern verstehen, weshalb du so animiert hast. Ich habe z.Bsp. noch nie ein galoppierendes und springendes Chamaeleon gesehen, das beim Gehen mit dem Hintern wackelt.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Panther Animation

Hallo,

woher weißt du das? Hast du schon mal eine Maschine als Panther springen sehen?

jap hier: link ob das jetzt ein panther oder was wqeiß ich ist, ist denke ich egal

Auch wenns OT ist:
ich habe so animiert, weil wenn du es animieren willst wie es in der natur vorkommt, kannstes auch filmen ;-) oder hast du dich bei pixar schonmal gefragt warum die Fische sprechen können? oder als bestes beispiel, kennst du Rapunzel von Disney? schau dir das Chamäleon an und dann frag nochmal was ein AnimationsChmamäleon alles können darf... kommt auf den Standpunkt an, klar wenn du eine realistische animation willst ist unser filmchen sicher kein gutes beispiel, wenn du aber eine Character Animation möchtest die die Grundregeln einer guten Animation befolgt (zb. 12 Disney Prinzipien), kannst du ihn dir ansehen, aber natürlich auch nicht fehlerfrei keine Frage ;-)!
 
Zuletzt bearbeitet:

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Panther Animation

...
Und ich will hier wirklich kein "Meins ist aber besser als deins" (womit übrigens du angefangen hast ;-))

Hallo,

du solltest dir vielleicht mal die Beiträge genauer durchlesen, dann wüsstest du, dass es nicht meine Animation ist und ich auch keinen Vergleich anstelle, sondern nur eine Frage gestellt habe.


... aber du kannst jeden Character Animator fragen, und er wird dir Sagen dass vom animationstechnischen her das Chamäleon "besser" animiert ist.

Ich habe schon öfters geschrieben, dass ich deine Animation nicht schlecht finde (was du anscheinend geflissentlich überliest oder nicht wahrnimmst). Allerdings hat sich mein Gefühl und mein Eindruck bezüglich deiner Kritik zur Pantheranimation durch deine professionellen Beiträge hier bestätigt.

...
edit:
ich verstehe es einfach nicht... warum stellt man denn seine arbeiten hier rein??? wie die meisten antworten zeigen, wohl nur dafür dass alle die null Ahnung der Materie haben schreiben: "wow ich bin begeistert" egal was sie da sehen, scheinbar nur um punkte abzugreifen.

ein Showroom sollte doch dazu da sein um kritik zu bekommen um besser zu werden oder nicht? wenn man sich aber für jede fundierte kritik, die sogar noch erklärt wird rechtfertigen muss... sorry dann tut mir das forum echt leid

... und dieser Beitrag ist eigentlich ein schlechter Witz, wenn ich sehe, wie du auf meine Beiträge reagierst.

Für mich war es auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

mit freundlichen Grüßen
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Panther Animation

Ich finds eigentlich gut, vllt. etwas zu kurz - es fehlt mal ein Gesamtüberblick - man sieht ja fast nur Detailaausschnitte. Was die Anatomie der Bewegung angeht, die konnte ich wg. der zu dichten Kameraposition nicht wirklich überprüfen...

@paradalis und floei: kein Grund zum streiten. Der TO kann doch froh sein, wenn konstruktive Kritik kommt. Es ist auch alles ein stückweit subjektiv!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben