Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Pantonefarbe nicht bekannt?

Lalina

Nicht mehr ganz neu hier


Hallo liebe User

auf meine Rechner läuft die aktuellste Version von Illustrator (CC2017) und ich soll ein Objekt in der Pantone Farbe 2420 C erstellen. Diese Farbe gibt es auf der Pantone Webseite auch ( ist im FORMULA GUIDE Solid Coated and Solid Uncoated Page 193) leider wird sie aber in Illustrator nicht angezeigt.

Kann ich die in Illustrator angezeigten Pantonefarben aktualisieren, sodass sie dann vorhanden sind?? W

Lieben Dank vorab
Lina
 

Vektorprogramme

subcomtom

Nicht lieb

Soweit ich weiss muss man die Software "Pantone Color Manager" kaufen, die hält die Farbtafeln aktuell.

Wenn dir nur sporadisch Farben fehlen würde ich die per Hand eingeben, RGB Werte stehen ja zur Verfügung.
 

Lalina

Nicht mehr ganz neu hier

Seit wann ist das denn so, dass man sich den Pantone-Fächer kaufen muss um Zugriff auf die neuen Pantone-Farben zu erhalten?
Den Übergang hab ich irgendwie verschlafen.
Dann muss wohl mal ein neuer Pantone-Fächer mit PMS-Color-Manager-Software her.
Macht mich schon ein wenig stinkig, dass da noch mal die Hand aufgehalten wird. Die wollen ja auch dass man damit druckt.
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich denke @Lalina hat nur die "Neuen" Farben im Illustrator. Hast Du noch die CS3? Schau mal ob die da vorhanden ist?
Aber letztes läuft es auf eine gute Kommunikation mit der Druckerei hinaus.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben