Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Parallax-Darstellungsfehler im IE

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich hoffe, einer von euch hat einen Tipp für mich.
Ich habe mit dem Skript parallax.js ein Parallax-Bild aufgebaut. Das funktioniert auch wunderbar.
Doch im IE sind in den Ebenen grüne Balken zu sehen.
Damit die Bilder im unteren Bereich nicht das Schweben anfangen, gibt es einene :after-Bereich. Für mich sieht es so aus, als ob dieser :after-Bereich in den Bildern dargestellt wird. Ich habe diesen Bereich überall bis auf die oberste Ebene rausgenommen, doch die Balken sind immer noch zu sehen.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wo der Fehler liegt?
Zu sehen ist es auf :kinderbuecher.gmu.de im IE

(Ich habe diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt, allerdings leider noch keine Antwort erhalten. Darum versuche ich es hier auch.)

lg nadja

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
ich schau es mir gerade im IE an, da sehe ich keine grünen Balken - oder ich bin blind :(
Hast du mal im IE den Cache geleert?

Gruß Ulli

Myhar

Hat es drauf

Schön, wenn jemand sagt: Im IE. Gerade das ist der Browser mit den größten Unterschieden zwischen den einzelnen Versionen. Deshalb wäre es sehr hilfreich zu erfahren in welcher Version der Fehler überhaupt auftritt?
Im IE11 gibts nur eine blaue Seite mit zwei Grafiken zu sehen (so lange man nicht scrollt :D )

edit: So schauts bei mir im IE aus :D

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe den IE11.
Wenn icht alle Inhalte dargestellt werden, bitte nochmal neu laden. An der Performance arbeite ich noch.
lg Nadja

hub

nicht ganz neu hier

Sorry, doch blind :( .
Du hast in deiner Css in Zeile 406:
CSS:
.l6:after {
    background-color: #007d3b;
Ich kann es gerade nicht testen, aber einen Versuch wäre es vielleicht Wert, dieses Grün durch transparent zu ersetzen oder background-color ganz wegzulassen.
Gruß Ulli

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, aber auch wenn ich das rausnehme ist der Fehler noch da. Nur, die Bilder "schweben" wenn man mit der Maus nach unten geht. Daher habe ich das :after für l6 wieder rein.
Woran könnte es denn sonst liegen?

Und weiß jemand, warum Myhar die Seite gar nicht richtig sieht?

Danke und lg Nadja

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden