Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Parameter im HUD

FeBe95

Cinema4D-User

Hi,

ich habe eine Frage zur Steuerung von Objekten durch das HUD:

Ich würde gerne ein Objekt hin und her (z.B. von -20m bis +20m) bewegen und über das HUD steuern. Doch wenn ich "X" in das HUD ziehe, dann ist bei dem Parameter die maximale Einheit bei 100.000m und die minimale bei -100.000m. Kann ich das verändern oder vielleicht in % angeben und -20m als 0% definieren und +20m als 100%?

Danke schon im Voraus.

PS: ich habe es mit XPresso brobiert und den X Wert begrenzt, aber dann ändert sich nicht die "Spannweite" das Parameters.

NT2005

Von dannen.

AW: Parameter im HUD

Hallo FeBe95,

Das musst du über die BENUTZERDATEN machen. Darin kannst du das Objekt (sowie den Slider) eingrenzen. Mit Hilfe von XPRESSO musst du dann nur noch die Attribute verbinden.

Ein kleines Beispiel:

FeBe95

Cinema4D-User

Danke... genauso will ich es haben, aber wo finde ich die "Benutzerdaten"?

Habs gefunden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden