Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Particle Illusion und Final Cut Pro

B

BubbaGump

Guest

Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit einen Film mit PI zu bearbeiten.
Lade ich den Film in PIi, füge dann die Effekte hinzu und exportiere ihn, wir die Qualität sehr sehr schlecht.
Soll ich die Effekte erst in PI gestalten und in FCP importieren?

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar!

B

BubbaGump

Guest

AW: Particle Illusion und Final Cut Pro

...Danke für die Hilfe... also ich lade den Filmschnippsel in PI und dann drück ich auf den roten REC Button und exportiere als QuickTime Movie

B

BubbaGump

Guest

hab schon verschieden Codecs probiert, DV-Pal, h.264, aber irgendwie hatte ich immer eine viiiiel schlechtere Qualität des Ausgangs gegenüber dem Eingangsmatrial...

soliver

Multimedia-Allrounder

Also du solltest schon einen Codec verwenden der nicht komprimiert oder nur sehr schwach damit du min. die Ausgangsqualität bekommst... (DV-PAL oder H264 is da nicht die richtige Wahl, außer du brauchst es für die Web-Ausgabe,...) Wie wärs z.B. mit Apple Pro-Res, "Keine Kompression" oder Foto-JPG?

B

BubbaGump

Guest

danke, werde es heute abend gleich mal ausprobieren, und dir dann bescheis geben :)

B

BubbaGump

Guest

also habe jetzt ein bisschen rumprobiert, ich glaube das problem ist nicht der codec sondern in welcher größe ich den film exportiere.

Also wenn ich einen 1024x576 Film importiere fragt mich PI ob die Stage angepaßt werden soll... wenn ich dann exportiere kann ich ja den zoom einstellen und bei 100% ist es nie 1024x576, was auch komisch ist, wenn ich beim "Aufzeichnen" zoome dann wird das auch so ausgegeben.

mir kommt es vor als würde PI nur eine Art Screen movie machen von der Stage, oder muss ich anders, als durch drücken des Rec-Buttons, exportieren.

Vielen Dank...

soliver

Multimedia-Allrounder

Ich kenne PI ja eigentlich nur vom Hören-Sagen, aber das sind meine Gedanken dazu...
Das mit dem REC-Button zum Exportieren ist schon richtig. Hast du die Größe deines Projektes/Stage in PI richtig eingestellt? -> Die Stage muss genau 1024x576 haben, damit das von den Auflösungen her stimmt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden