Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Particle Illusion

Messiahs

Aktives Mitglied

Hallo Freunde !

Ich habe mit dem Plugin "Particle Illusion" eine Animation erstellt.
Diese möchte ich dann über den Hintergrund meiner Hompage legen.
Dafür muss ich das ganze als Alpha Kanal Rendern.
Der Grund dafür ist einfach, es spart viel an Ladezeit!
Ich möchte am Schluss keine 200 MB große Datei haben.

Particle Illusion zwingt mich aber dazu das ich eine Eben mir einer Grafik verwende, damit ich die Effekte Anwenden kann. Ich habe das ganze auch bereits mit einen Null Objekt und einer Einstellung-Ebene versucht.

Leider alles bis jetzt ohne Erfolg. Ich möchte auch anmerken das ich Masken verwende, diese müssen erhalten bleiben.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich das verwirklichen kann. Zur besseren Vorstellung habe ich die Projekt-Datei hochgeladen. Vielleicht hat jemand von euch das Plugin ja installiert und kann es sich an sehen.



Ich bedanke mich !

Mfg Arnold
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Particle Illusion

Wenn sich das plugin nur auf eine Grafik anwenden lässt, kannst du es mal mit einem schwarzen Bild versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Particle Illusion

Na sicher doch. Du willst doch im Alphakanal raus rendern.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Particle Illusion

Also wenn ich den Hintergrund schwarz mache, und Alphakanal wähle, dann bekomme ich eine Transparente Ausgabe? Welches Format würdest du mir Empfehlen? SWF mit Alpha geht anscheinen nicht.

Lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Particle Illusion

Nein das alleine nicht. Aber wenn du deinen Effekt gesetzt hast kannst du mit dem Colorkey das Schwarz wieder raus keyen. Wie man ein transparentes Flash .SWF in eine Homepage einbaut habe ich hier erleutert.

Natürlich kannst du es auch mal mit einer transparenten png-Datei ausprobieren, vielleicht wird sie ja auch akzeptiert.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Particle Illusion

"Wie man ein transparentes Flash .SWF in eine Homepage einbaut habe ich hier erleutert."
Wo den genau ^^ Einen Link bitte ! Danke sehr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben