Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Partielle UV-Lackierung Flyeralarm

M

memaxxx

Guest

Hallo Leute,

bin gerade dabei mir Visitenkarten mit Photoshop zu erstellen. Das Design steht auch soweit. Als Druckerei habe ich mich für Flyeralarm entschieden, da ich dort die Möglichkeit habe einen partiellen UV-Lack drucken zu lassen. Leider werde ich aus der Anleitung nicht schlau.

Volltonfarben im Layout („Glanz“)
• Legen Sie eine Volltonfarbe„Glanz“ an
• keine Farbverläufe, Transparenzen, Farbraster, Tonwerte usw.Grafikelemente „Glanz“ im Layout
• Schriftgröße mindestens 12 Punkt - Schriftstärken und Typografische Linien mindestens 2 Punkt (0,7 mm) dick
• positive Linien bzw. Schriftstärke (Linie ist lackiert) mit mindestens 2 Punkt (0,7 mm) anlegen
• negative Linien bzw. Schriftstärke (Umfeld der Linie ist lackiert) mit mindestens 3 Punkt (1 mm) anlegen
• keine grafischen Effekte (Schlagschatten, Schein nach außen, Verläufe usw.)
• Die Objekte mit der Volltonfarbe„Glanz“ müssen auf„Überdrucken“ stehen
Anlieferung der Druckdaten
• Es gelten die allgemeinen Vorgaben für PDF-Dateien
• Dokumentseiten als einzelne PDFs in chronologischer Reihenfolge anliefern
• bei gebundenen Produkten sind 3 Dateien anzuliefern:
Datei 1 - einseitiges PDF, bestehend aus Umschlag-Titel + Lack
Datei 2 - mehrseitiges PDF, bestehend aus Innenteil (ab Dokumentseite 2)
Datei 3 - einseitiges PDF, bestehend aus Umschlag-Rückseite + Lack

Wie erstelle ich jetzt mit Photoshop eine Volltonfarbe und mache die gewünschten Änderungen? Zur Information: Es soll eine Schrift mit diesem Lack überdruckt werden. Vielleicht kann man das ja dirket bei der Schrift irgendwo einstellen. Freue mich auf eure Antworten. Danke.

Photoshop

M

memaxxx

Guest

AW: Partielle UV-Lackierung Flyeralarm

Einen Kanal anlegen ist kein Problem.
Aber wie Zeichne ich dann den Bereich den ich gerne gelackt haben möchte nur in diesem Kanal? Und wie stelle ich das ganze auf Überdrucken. Ich möchte ja einfach nur , dass die Schrift mit dem Lack überdruckt wird.

janssen

Aktives Mitglied

Suche mal nach 5. Farbe in Photoshop bzw. 5. Farbe in CMYK Bild
Tipp: Kanal-Palette - Schmuckfarbenkanal

Falls Du InDesign hast, solltest Du das Projekt dort beenden.

Zuletzt bearbeitet:

Blui

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine solche Maschine mal auf einer Druckmesse gesehen.

Ich habe das dort so verstanden das einfach eine zusätzliche Ebene eingerichtet werden muss die dann die "Lackebene" ist. Also einfach eine neue Ebene erstellen, den Text über das Ebenenfenster als Auswahl markeiren, auf die Lackebene wechseln und dort die Auswahl mit einer Volltonfarbe füllen.

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

schau mal hier: http://www.wir-machen-druck.de/Partieller-UV-Lack.html

ähem also in der ebenenpalette mit STRG auf das Ebenenminiaturbild von deinem Element klicken, dann entsteht ne Auswahl davon (blinkende Kontur um das Objekt der Begierde).
Dann in die Kanälepalette wechseln und dort oben rechts ne neue Volltonebene erstellen. Diese sollte dann mit deiner gewünschten Auswahl gefüllt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden