Aktives Mitglied
Hey zusammen,
ich habe eine Kugel und auf jedem Polygon liegt genau ein Partikel. Hab ich mit dem Matrix Objekt gemacht. Die Objektform des Partikels ist ein Kegel und ich möchte, dass die Kegel von der Kugel entlang der Normalen abstehen.
Ich weiss, dass man dies über einen Ray Kollisions Node und der Erstellung einer Matrix machen kann.
Nur aus reiner Neugierde, gibt es noch eine simpleren/schnelleren Weg? Weil in dem Ausrichtungsnode kann man zwar Achsen angeben, aber das bringt bei einer Kugel ja nichts, weil die Polygone immer in unterschiedliche Richtungen zeigen.
Wäre super, wenn jemand von euch eine Idee hätte und vielen Dank
ich habe eine Kugel und auf jedem Polygon liegt genau ein Partikel. Hab ich mit dem Matrix Objekt gemacht. Die Objektform des Partikels ist ein Kegel und ich möchte, dass die Kegel von der Kugel entlang der Normalen abstehen.
Ich weiss, dass man dies über einen Ray Kollisions Node und der Erstellung einer Matrix machen kann.
Nur aus reiner Neugierde, gibt es noch eine simpleren/schnelleren Weg? Weil in dem Ausrichtungsnode kann man zwar Achsen angeben, aber das bringt bei einer Kugel ja nichts, weil die Polygone immer in unterschiedliche Richtungen zeigen.
Wäre super, wenn jemand von euch eine Idee hätte und vielen Dank