Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Partikel Animation bei Videoclip

S

shaddow666

Guest

Hi Folks,

ich hab eine Frage, bei der ich mich schon fast schämen muss die zu stellen.
Trotzdem muss ich's tun, weil ich einfach nicht drauf komme.

Problembeschreibung:
Ich habe in After Effects 5.5 einen Videoclip importiert auf diesen möchte ich an einer gewissen stelle einige Sekunden lang einen Partikel-Effekt anwenden.
Ich habe eine eigene Ebene erstellt bei dieser der Effekt einwandfrei funktioniert. Leider bekomme ich diese Ebene nicht mit dem Partikel Effekt verknüpft. Ich kann somit also entweder das Video sehen oder den Partikeleffekt. Aber nicht die Partikel im Video.
Kann mir jemand bei diesem total banalen Problemchen helfen?
Vielen Dank.

PS: Ich habe schon sämtliche Tutorials durchforstet. Diese geben leider jedoch immer nur Auskunft darüber wie man einen Partikel Effect erstellt, nicht wie man ihn "verknüpft" mit einem Videoclip.

Das Partikel Plugin ist von Trapcode.

gruß
dave
 

xion63

Noch nicht viel geschrieben

AW: Partikel Animation bei Videoclip

Hi,
also bei mir funktioniert das einwandfrei, aber ich habe After Effects CS5. Du könntest mal bei den Effekteinstellung von Particular suchen ob du was findest oder du wählst die Partikelebene als oberste Ebene und änderst den Ebenenmodus (z.B. Negativ Multiplizieren).

Gruß
Ben
 
S

shaddow666

Guest

AW: Partikel Animation bei Videoclip

hi,
vielen Dank. Ja, mir ist es nicht ganz klar, wie ich diese Ebenen verknüpfe.
Ich werde das mal probieren. Denke es dürfte kein Unterschied machen ob es CS5 oder 5.5 ist. Mir scheint das ist eher eine grundlegende Bedienproblematik.

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben