Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Partikel auf Ziel ausrichten

dinaernie

Pixel - und Polyschuppser

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger was TP und Xpresso betrifft und bitte daher um eure Hilfe ;)

Ich habe mir folgende Schaltung zusammengestümpert und bisher läuft auch alles zufriedenstellend. Nun möchte ich aber, dass sich die Objekte, die ich als Partikel verschicke auch vom Winkel her auf das Ziel ausrichten (Pfeile zB würden jetzt nur in eine Richtung schauen).

Ich hoffe, dass ihr versteht, worauf ich hinaus möchte :)

Könntet ihr mir vllt erklären, was dort fehlt? Ich hoffe mal, dass das nur eine Kleinigkeit ist :)

LG

CUBEMAN

Polyboy

AW: Partikel auf Ziel ausrichten

Hallo,

ich denke die einfachste Lösung wäre ein P Ausrichtung-Node, mit dem Typ "Flugrichtung".

Grüße, CUBE

dinaernie

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir das vllt ein bisschen genauer erläutern? Wie gesagt, ich bin Anfänger. Ich soll also einen Ausrichtungsnode erstellen? Womit soll ich den dann verbinden?

LG

dinaernie

Oh, noch eine ganz kurze Frage: Wenn ich zwei verschiedene Sorten von Partikeln losschicken möchte (Bsp Dreiecke & Kugeln) dann reicht es anscheinend nicht, einfach einen zweiten Objektform-Node zu erstellen und den zweiten Gegenstand dort reinzulegen.
Wenn man sowas ohne Xpresso-Schaltung macht, reicht es ja, den zweiten Gegenstand einfach unter den Emitter zu schieben. Wie müsste ich das denn dann hier machen?

LG:rolleyes:

CUBEMAN

Polyboy

Für solche Fälle gibt es bei den TP-Presets im Content Browser den Multi Shape-Emitter.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden