Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Partikel erzeugt Textur

nux95

Developer, C4D Betatester

Hallo Leute,

ich wollte fragen ob es möglich ist, dass ein Partikel der auf ein Objekt trifft ein Einschussloch als Textur erzeugt.

Dass soll einer Animation für eine MG dienen.

Viel dank schonmal, nux95

EDIT: Achja ausserdem würde ich gerne wqissen wie man die Flugrichtung eines Partikels errechnen und in die Ausrichtung der Objektform stecken kann .. Weiss jemand wie das geht ? :eek:

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Partikel erzeugt Textur

ich wollte fragen ob es möglich ist, dass ein Partikel der auf ein Objekt trifft ein Einschussloch als Textur erzeugt.

EDIT: Achja ausserdem würde ich gerne wqissen wie man die Flugrichtung eines Partikels errechnen und in die Ausrichtung der Objektform stecken kann .. Weiss jemand wie das geht ? :eek:

Ja,

1. mit Hilfe des Proximal Shaders.
2. P Ausrichten Node ?> Flugrichtung.

Grüße, CUBE

Yorker

Aktives Mitglied

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Tutorial gesehen, dass zeigt, wie man Fußspuren (Textur) automatisch positionieren kann. Leider weiß ich grad nicht, wo ich es suchen/finden könnte. Noch Bedarf? Vielleicht kennt das Tutorial auch jemand. Möglicherweise war es in einer DigitalProduction...

hanco

ex

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Tutorial gesehen, dass zeigt, wie man Fußspuren (Textur) automatisch positionieren kann. Leider weiß ich grad nicht, wo ich es suchen/finden könnte. Noch Bedarf? Vielleicht kennt das Tutorial auch jemand. Möglicherweise war es in einer DigitalProduction...

Das war wohl im DP-Sonderheft. Habs vor mir - aber für ein Posting wäre das ein wenig zu lang.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Genau die hatte ich auch erst vor kurzem wieder mal in der Hand :)
Für 1, 2 Euro kann man die idR. auf der DP Seite als PDF beziehen. Die beiden Artikel sind auf jeden Fall dabei gewesen, das weiß ich noch. Die beiden Tuts waren auch im normalen Heft und sind später dann in ein Sonderheft gepackt worden.

Hardkorn

Aktives Mitglied

Da gibt es den Download für diese C4D Szene Datei mit den Füssen.
Einfach Workshop S. 046-050 (ZIP-Archiv) COFFEE Downloaden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden