Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Partikel "festsetzen"

Baddi

Photoshopper

Partikel "festsetzen" [Erledigt]

Hey Leute,
ich stehe vor einem kleinen Problem:
Habe einen Mensch mit Haaren erstellt, wenn ich ihn jetzt verkleinern will, verändern sich auch die Haare, und sehen völlig überdimensioniert und durcheinander aus.
Kann man die Haare bzw. Partikel irgendwie auf "unveränderlich" stellen, sodass sie so bleiben, wie sie sind?
Benutze Blender 2.54.
Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AW: Partikel "festsetzen"

Tja, da stimmt doch was nicht: wenn du das Bild verkleinerst, verkleinert sich doch alles???
2. Wieso soll der Mensch kleiner sein und die Haare die ursprüngliche Größe behalten?
Newbienew
 

Baddi

Photoshopper

AW: Partikel "festsetzen"

Hallo Newbienew,
also mir geht es nicht darum, dass die Haare ihre Größe, sondern Form und Bearbeitung (hab das im Particle Mode bearbeitet) beibehalten.
Wenn ich ihn mit derzeitigen Einstellungen verkleinere, sehen die Haare völlig anders aus, als sie eigentlich aussehen sollen.
Ich hoffe es wird einigermaßen klar, was ich sagen will! :D
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Partikel "festsetzen"

Bestätige doch einfach das Partikelsystem der Harre, dazu musst du einfach nur unter Modifiere und dann bei dem entsprechenden Modifiere auf apply drucken...

Dies hat jedoch zur folge das die Harre als Mesh konvertiert werden und du so die Einstellungen nicht mehr verändern kannst, aber so wie ich das verstanden habe willst du es haben...

Beste Grüße
Crazylopp
 

Baddi

Photoshopper

AW: Partikel "festsetzen"

Besten Dank, so wollte ich das. :)
Jetzt gilt es für mich nur noch rauszufinden, warum ich die Haare im Render nicht sehe, aber das wird wohl an den Materialeinstellungen liegen.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Partikel "festsetzen"

Oder wenn du eingestellt hast das das partikel System nicht mit gerendert werden kann, dass kannst du ganz einfach nachschauen wenn du rechts oben deinen ganzen Objekte siehst dann sollte da auch das Objekt mit den Harren sein und wenn dort die Kamera ausgeblendet ist, dann rendert er es auch nicht mit...

Wenn das jedoch nicht so ist musst du noch mal deine Materialeinstellungen prüfen!


Beste Grüße,
Crazylopp
 

Baddi

Photoshopper

AW: Partikel "festsetzen"

Als Partikel werden die Haare ja mitgerendert, nur als eigenständiges Mesh gerade nicht...:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben