Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Partition verschwunden - Welche Partitition Manager-Software ist Allround-Talent?

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte von meiner F-Partition etwas Platz freischaufeln, um diesen C:\ zu geben.

Power Quest Partition Magic 8.0 sagte mir, dass das - aufgrund von Fehlern - nicht gehe. In Foren wurde erwähnt, dass PM8 das häufig macht, auch ohne Grund).
Darauf habe ich einen Teil von F:\ zu: unallocated diskspace gemacht und wollte über Umwege (neue Partition erstellen, Platz neu verteilen..) diese Kapazität dann C:\ geben. Danach hat Partition Magic mich im Stich gelassen.

PM8 zeigt F:\ ganz normal an - im Arbeitsplatz ist die Partition jedoch verschwunden.
Ich habe im Netz schon diverse andere (free)Partitionssoftware 'runtergeladen und installiert, doch jetzt bin ich drauf und dran, mir eine geeignete zu kaufen.

Was sie können soll:
Partitionen verändern, verschieben, Platz neu zuweisen, etc. und - vor allem: Verschwundene Partitionen FINDEN und wiederherstellen.

Wer kennt eine absolut zuverlässige und fähige Partitions-Software (für Win XP)? (Kann auch in Englisch sein).

Über jede Antwort würde ich mich freuen! Habt lieben Dank :)

Monika***

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Partition verschwunden - Welche Partitition Manager-Software ist Allround-Talent?

Schau mal in PM8 nach, ob die Partition nicht zufällig versteckt ist.. Dann ist sie für Windows unsichtbar.. Kannst diese über PM8 dann auch wieder sichtbar machen....

EDIT:// sehe gerade den Screenshot... :).. Da scheint sie nicht versteckt zu sein... Aber das verschieben wird lange dauern um C was Speicher zu geben, da der Speicher für C zusammenhängend sein muss... Das heißt, Du musst die Partitionen verschieben damit der freie Speicher nach C: rutscht.. Hab damit einmal Datenchaos auf ner Platte gehabt... Alles doppelte und dreifachbenutzte Cluster... Warum F allerdings nicht angezeigt wird ist ne gute Frage... *grübel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sacora

Aktives Mitglied

AW: Partition verschwunden - Welche Partitition Manager-Software ist Allround-Talent?

Danke.
Nein, kidding, sie ist nicht versteckt.

Edit: Kay, hört sich gut an.. ich teste mal.
(Absichtlich verstecken und - hoffentlich - wiederholen).

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Ja, habs dann auch gesehn... Versuch sie mal zu verstecken, neu starten und dann wieder anzeigen und wieder neu starten... Bzw guck mal, was die Datenträgerverwaltung von Windows zur Partition sagt...

sacora

Aktives Mitglied

@kidding: Juchhuuuu..!!!
Es hat geklappt, es hat geklappt! ;) ;) ;)
- Alles wieder da! Bin erst mal froh! Danke!

Sag' mal, habe ich das richtig in Erinnerung, Du sagtest, Du hättest auch mal Diskspace über eine größere Distanz neu verteilt und Du hättest Probleme bekommen?
Ich würde schon ganz gerne den unallocated Diskspace zu einer neuen Partition kreieren und C: geben. Was meinst Du?

@photoshoptalent: danke für den link, ich lade mir gerade die Software 'runter.
Sag' mal, Du scheinst Dich ja auch etwas auszukennen.
Du siehst ja bereits mein C:- Disaster auf dem screenshot (nur noch 495 MB frei) ;D

Würdest Du mir eher davon abraten, so ein waghalsiges Unterfangen zu starten? Kidding sprach von Clusterfehlern, die er hatte, - danach..

Mir sind ähnliche "Unfälle" aus der Vergangenheit nicht unbekannt..

Siehst Du das ähnlich, wie kidding? Was meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Ich hatte das Problem damals mit einer Platte voller MP3 und habe die Partition verkleinert, ans Ende verschoben und dann C: vergrößert... Danach hatte ich endlos viele MP3's doppelt und 10fach... Trotz anderer Dateinamen kam immer das gleiche Lied.. ScanDisk hat dann jede Menge doppelte Clusterbelegungen gefunden... War aber auch eine alte Variante von PQMagic unter DOS... Ka wie es mit neueren Versionen ist... Hab's seitdem nie mehr probiert... ext Festplatte, alles drauf, und dann partitionen verschoben ohne das Daten dahinter waren... Ist aber auch wie gesagt schon ewig her... Ka ob die Festplatte schon defekt war, aber danach ließ sich auch nichts mehr löschen ect... Die ist mittlerweile im Müll...

sacora

Aktives Mitglied

So Ihr Süßen..

ich muss jetzt (leider) schon im Bett verschwinden. :(
Danke, kidding und danke Marco.
Das naheliegendste Problem ist jetzt gelöst, da bin echt erleichtert. :)

Sobald ich Zeit finde, werde ich versuchen, C: etwas mehr Luft zu geben.
Selbstverständlich melde ich mich dann noch mal.
Danke und guats Nächtle ;)

Monika***

Hallo

Ich habe Paragon Partitionsmanger immer genutzt und bin damit zufrieden.
Gut ist, dass alle unter der Bneutzeroberfläche läuft und sicher zu händeln ist.

mfg
ds

sacora

Aktives Mitglied

Hallo

Ich habe Paragon Partitionsmanger immer genutzt und bin damit zufrieden.
Gut ist, dass alle unter der Bneutzeroberfläche läuft und sicher zu händeln ist.

mfg
ds

Pionierbrigade, das ist schön und gibt mir Sicherheit ;)
Kannst Du mir auch sagen, wie ich es schaffen kann, C: auszuwählen
(läßt sich nämlich aus mir unbekannten Gründen nicht),
um ihr neuen Speicherplatz zuzuweisen? Danke!

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Ich persönlich kann dir GParted empfehlen. GParted basiert auf Linux (ist somit Freeware) und ist ausschließlich als Live-Version (startet von CD/DVD) erhältlich.

Ich will andere Partition Manager nicht schlecht machen. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich mit anderen (auf Windows basierenden Partition Manager) schlechte Erfahrungen machen mußte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden