AW: Partyflyer erstellen?
Als "nicht weiterkommen" würde ich das hier nicht bezeichnen.
Nur sollte der - sicher gut gemeinte - Ratschlag von pixxxelschubser an stagemonster doch auch beherzigt werden... es ist schon richtig, dass man auch Bilder anderer verwenden darf, wenn diese verändert werden. Allerdings heißt es auch weiter dass die Bilder so verändert werden müssen, dass sie NICHT MEHR ALS DIE BILDER DES EIGENTLICHEN URHEBERS ERKENNBAR SIND.
Nun sieht aber z.B. bei der Filmplakatanleihe von Pulp Fiktion ein BLINDER, dass das übernommen wurde... das ändern der Schrift reicht hier absolut nicht aus... Also auch noch mal der Ratschlag an stagemonser: Nimm die Bilder hier ausm Forum raus, da wo unsicher ist wo das Urheberrecht liegt.
Ansonsten, um zum eigentlichen Thema zurückzukehren...
.. ein Flyer gestaltet sich - egal ob von nem Neuling oder auch einem "alten Hasen" nicht auf ein paar Minuten
.. ein paar grundliegende Dinge helfen dass der Flyer Chancen hat gut zu gelingen
>> dazu zählen z.B. Vorabüberlegungen betreffend unter anderem das Ausgabeformat und das Ausgabemedium (also wie groß muss ich die Datei anlegen und in welcher Auflösung)
>> die Kenntnis von Grundlagen im Umgang mit der Software - um diese zu erlangen hilft die Tutorials-Ecke hier auf der Seite ungemein - nicht nur die pdfs, auch die Videos sind sehr hillfreich und qualitativ hochwertig
..generell ist auch mal wichtig, für was der Flyer stehen soll... welches Publikum will ich ansprechen, zu welchem Event... es ist nun mal ein Unterschied ob irgendwelchen 18jährigen zu ner Diskofete oder aber eher Senioren zu nem flockigen Klaviernachmittag angelockt werden sollen. Und es ist im gewissen Sinne auch ein Unterschied, ob ein Flyer in A4 zu 100en verteilt werden soll, oder Plakate in A0 Häuserwände zieren sollen...
Fazit:
- mit Photoshop hast du DIE SOFTWARE schlechthin für dein Vorhaben
- hier auf unserer Seite bist du GOLDRICHTIG wenn du mehr über Photoshop lernen willst
- die Suchfunktion (links oben) oder aber die Vorschaubilder der Tuts helfen dir, für dich interessante Beiträge zu finden
- für Fragen die durch die Tuts nicht beantwortet werden, steht das Forum mit einem immer offenen Ohr zur Verfügung
Aber bitte: keine pauschalen Fragen - da tut sich jeder schwer, was sinnvolles darauf zu antworten.