Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passbilder selbst gemacht (biometrisch)

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!
Ich würde gerne für mich und meine Familie die Passbilder selber machen. Ich habe leider nur 2Hensel Blitzköpfe mit je 500 Watt und eine große Octabox und ein Beauty Dish sowie 2 Lampenschirme. Welche Softbox nimmt man für die Passbilder am besten?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Fotografie

fototake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passbilder selbst gemacht (biometrisch)

Guck Dir auf der Seite der Bundesdruckerei

die Vorgaben an.
Überlege Dir, ob es nicht einfacher ist, für ein paar Euro zum Fotografen zu gehen und die gesparte Zeit zu nutzen und schöne Bilder zu machen.

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

Hallo Bachiru,

schau Dir mal diese Seite an http://www.passbild-generator.de/, vieleicht sagt sie Dir zu. Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit dem Programm.
Ansonsten gibt es hier im Forum auch eine Vorlage.
Gib in der Suche Passbilder ein und Du wirst sehen wenn Du dann auch auf Download klickst.

Gruß Bauer_Lindemann

RalliRaser

Aktives Mitglied

Hallo zusammen!
Ich würde gerne für mich und meine Familie die Passbilder selber machen. Ich habe leider nur 2Hensel Blitzköpfe mit je 500 Watt und eine große Octabox und ein Beauty Dish sowie 2 Lampenschirme. Welche Softbox nimmt man für die Passbilder am besten?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Damit und mit den hier bereits geposteten Links (insbesondere zum Passbildgenerator) bist Du schon perfekt ausgerüstet. Gutes Gelingen!

C

chrisscha

Guest

Ich nutze, den Passbildgenerator und bin immer zufrieden. (genutzt habe ich zwei Blitzschirme rechts und links und einen Blitz für den Hintergrund, reicht dicke für Ausweis, Pass und Gesundheitscard)

Gruß

Snakepit

Noch nicht viel geschrieben

Kann hier nur sagen, der Passbildgenerator ist jedes Byte wert ;-), ist ja kostenlos erhältlich.

Man kann damit super das Bild ausrichten.

Nach Wunsch können auch Hilfslinien für Kinn, Mund, Nase und Augen usw einblendet werden.

Das Programm muss auch nicht installiert werden, hilft den PC schlank zu halten. Gerade wenn man es selten bis nie braucht. Abzüge kann das Programm auch erstellen, wenn beim Discounter am Terminal ausgedruckt wird mit entsprechender Schablone auf einen Bild dann. Somit hat man immer die richtige Größe die für biometrische Bilder gefordert werden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden