Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passenden Rahmen

tursiops

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich bin noch neu hier, daher entschuldigt, falls ich in der verkehrten Rubrik schreiben sollte. Ich suche eine gute Idee für einen edelen Rahmen in Photoshop um diese Bilder:







Vielleicht den einen oder anderen schon aus der FC bekannt.

Bisher habe ich wenig mit Rahmen gearbeitet. Diese drei Fotos sollen in DIN A2 gedruckt werden. Gerahmt werden Sie nur hinter Klarglas ohne eingenen Rahmen. Daher dachte ich, ein gedruckter Rahmen könnte den Bildern noch etwas besonderes verleihen.

Für Ideen und Vorschläge bin ich immer dankbar.

Gruß tursiops
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Passenden Rahmen

ich würde sie so lassen sehen doch gut so aus, ein rahmen kann auch kitschig wirken lg ha
 

voodoomama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passenden Rahmen

Ich an Deiner Stelle würd auf einen grafischen Rahmen verzichten. Wenn du einen erstellst, ist eine spätere Umentscheidung nicht mehr möglich. Es könnte ja sein, dass du das Bild vieleicht doch mal von einfachem Glas in einen besonderen Rahmen paken möchtest. Das geht dann jedoch nicht mehr (sehe sonst ja blöd aus).

Soll es aber doch unbedingt ein grafischer Rahmen sein, dann vieleicht ein einfacher Weiser. Meiner Meinung nach dezent und doch schön. Für außergewöhnlichere Rahmen würde ich wohl einen Stock verwenden. Du kannst dich ja mal auf frei verfügbaren Stockseiten (z. B. oder deviantART: where ART meets application!) umschauen.

P. S.: Schärf die Bilder aber vieleicht noch mal nach, wenn du sie in Druck geben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passenden Rahmen

Hallo,
vielleicht einen "metallisch-gebürsteten" mit jeweils einem leichten Farbstich aus den Bildern (Blau und Rot)?

Gruß aspect
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Passenden Rahmen

Meinst Du vielleicht sowas in der Art?



und hier das Ganze in schwarz:



Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

tursiops

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passenden Rahmen

Hallo!

Danke für die vielen Anmerkungen und Tipps!
@Trutscherle:
Etwa so?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passenden Rahmen

Hallo,
also ich würde nicht solche farbigen rahmen nehmen, denn das bild/fotos sind ja das wichtigste, denn die farbigen rahmen "erdrücken" das foto.
ich würde es einfach in schlichtes weiß nehmen wie das beispiel von oder auch schwarz, das hebt die bilder extra hervor!

lg
 

tursiops

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passenden Rahmen

Ja finde ich persönlich auch besser.
Weiß wegen der weißen Wand dahinter eher nicht, aber in schwarz kommt es bestimmt gut. Ich versuchs mal und stelle das Ergebnis wieder ein.
Gruß tursiops
 

tursiops

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passenden Rahmen

Wie schauts so aus?:



Gruß tursiops

Edit: Ah Danke an GoMeZ - nun auch in schwarz...
Die helle Linie passt auch gut, werde ich übernehmen. Ich hatte gerade drüber nachgedacht einen Schatteneffekt einzubauen, aber so gefällt es mir auch.
Gruß tursiops
 
Zuletzt bearbeitet:

AmaliaJean

Freak (bald auch PSD)

AW: Passenden Rahmen

Also mir gefällt es mit dem schwarzen Rahmen von Gomez besser. Hat sowas kalendermäßiges und professionelles.

LG
AJ
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Passenden Rahmen

Das erste Bild (welches ich das Ausdrucksstärkste der Serie finde) darf meines erachtens auf gar keinen Fall einen Rahmen bekommen. Das Bild hat Tiefe, es hat Dynamik und es wirkt. Warum die Qualität mit einem Rahmen schmälern? Zudem sehen diese unten breiteren und mit einer Schrift versehenen Rahmen zu sehr nach Ikea-Kalender aus. Es ist momentan Mode, irgendwie, irgendwo, aber obs dem Bild dienlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Meines Erachtens gewinnt das Bild nichts dadurch, im Gegenteil.

Das letzte Bild finde ich irgendwie das schwächste der Serie. Es ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen kann es nicht mithalten. Ich würde auch hier keinen Rahmen machen, sondern das Bild entfernen, oder separiert betrachten.
Wenn du das Bild aus der Serie nimmst, und wirklich mit einem Rahmen versehen willst, würde ich zu seinen schlichten Schwarzen oder weissen raten. Der schwarze unterstützt dabei die etwas mystische Stimmung, und die Farben im Bild leuchten kräftiger. Dafür engt dieser sehr ein, was ein Weisser nicht würde.
Wenn du eine Postkarte gestalten willst, kannst du auch gerne einen Schriftzug darunter setzten, ansonsten würde ich ihn weglassen.

Muss ich noch erwähnen, dass ich auch beim 2. Bild keinen Rahmen setzen würde? Nur schon da es ansonsten nicht mehr zum ersten passt.
Und wenn doch (aus welchem Grund auch immer) würde vermutlich ein schwarzer, nicht zu schmaler, aber an allen Seiten gleich dicker Rahmen einigermassen was hermachen.
Aber wer würde ein solches Bild schon einengen wollen. ;-)

LG
 

Monti65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passenden Rahmen

Ich finde die Bilder so gut wie sie sind...
Ein Rahmen würde ich nicht verwenden, da der Sonnenuntergang meiner Meinung nach dadurch eingeschränkt werden würde..
 

hansbauer1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passenden Rahmen

Ich finde die Bilder so ganz gut. Wenn schon ein Rahmen dann so wie der von GoMez:). Weniger ist oft mehr, und zuviel Rahmen ist einfach zu kitschig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben