Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passendes Notebook für Photoshop ?

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Passendes Notebook für Photoshop ?

Aber ich glaube ich hole mir bei Ebay einen gebrauchten Laptop...

Dann muss dir aber klar sein, dass

- du die Katze im Sack kaufst
- du keinerlei Garantie- und/oder Rückgabeansprüche hast

Das was ich bisher bei Ebay gebraucht gesehen habe hatte immer irgendwelche Mängel, oder wurde Schlußendlich so hoch geboten, das man dafür das Gerät locker im Laden neu hätte kaufen können. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Notebook bei Ebay ein Schnäppchen zu landen ist in etwa gleich mit der einen sechser in Lotto zu bekommen. Bieten ist mitlerweile leider Volkssport Nummer eins und dabei wird dann meist der Verstand abgeschaltet, weil einfach nurnoch der Rausch zählt "ich muss das jetzt schaffen Höchstbietender zu sein".

Aber wenn du meinst dass das der richtige Weg ist, dann viel Glück.
 

mind4y

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passendes Notebook für Photoshop ?

Dann muss dir aber klar sein, dass

- du die Katze im Sack kaufst
- du keinerlei Garantie- und/oder Rückgabeansprüche hast

Das was ich bisher bei Ebay gebraucht gesehen habe hatte immer irgendwelche Mängel, oder wurde Schlußendlich so hoch geboten, das man dafür das Gerät locker im Laden neu hätte kaufen können. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Notebook bei Ebay ein Schnäppchen zu landen ist in etwa gleich mit der einen sechser in Lotto zu bekommen. Bieten ist mitlerweile leider Volkssport Nummer eins und dabei wird dann meist der Verstand abgeschaltet, weil einfach nurnoch der Rausch zählt "ich muss das jetzt schaffen Höchstbietender zu sein".

Aber wenn du meinst dass das der richtige Weg ist, dann viel Glück.

Dem kann ich nur zustimmen. PC-Elektrosachen werden meist viel zu hoch gesteigert - die bekommt man neu mit 2-jähriger Gewährleistung beim Händler - warum dann für den gleichen Preis oder teuer von Privat Gebrauchtes kaufen???
Man muss bei Privatpersonen genau abwägen, mit wem man es zu tun hat. Produkte, dievom Verkäufer nur von der Ferne abgebildet werden, haben, wie ich meine, sicher meist einen Haken. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn der Verkäufer auf die Bitte nach weiteren Fotos allergisch reagiert u. auf seine ach so tollen Bewertungen verweist. Oder manche Verkäufer beantworten z.B nur 2 von 3 Fragen, die man Ihnen zum Produkt gestellt hat, als hätten sie vergessen, die 1 zu beantworten .
Ich selbst habe vor ein paar Tagen eine Ware abgeholt (Möbelstück) - vor Ort stellte sich heraus, dass die Ware einen "versteckten Mangel" im nicht sichtbaren Bereich hatte, Rollen waren mal herausgerissen worden und dadurch war das Holz an diesen Stellen arg herausgerissen - Furnier kaputt - der Verkäufer tat überrascht....um einen Streit zu vermeiden bzw. um nicht ganz umsonst hingefahren zu sein, nahm ich das Teil wegen der noch verwertbaren Holzbretter dann halt trotzdem mit. Für 1,50 habe ich somit wenigstens 2 furnierte Regalbretter - die restlichen Holzteile muss ich noch beim Abfallhof entsorgen. Der Verkäufer tat dann auch noch so, als hätte er bei meinem niedrigen Kaufpreis einen Verlust erlitten, haha. Also ebay ist mit Vorsicht zu genießen. Der Hammer ist dann noch, dass solche Schrott-Verkäufer noch eine gute Bewertung erwarten - total unverschämt oder Realitätsverlust...man weiß es nicht.
 

buu101n

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passendes Notebook für Photoshop ?

Ja, ihr beide habt schon recht.

Man muss es mit Vorsicht genießen. Und eine hohe und gute Bewertungspunktzahl bedeutet nicht viel. Der Vekäufer kann bspw. nur durch siene Käufe eine hohe Bewertungspunktzahl erzielt haben. Deshalb rate ich zu folgendem:

Verkäufer:

1) Ebay Käufer mit hohem Bewertungspunktstand
2) Schauen, ob der Verkäufer nur durch Käufe oder auch durch Verkäufe Bewertungen erhalten hat.
3) Negative Bewertungen berücksichtigen (falls vorhanden)
4) Verkäufer mehrmals anschreiben und schauen ob er schnell antwortet

Beim Kauf:

1) Versicherter Versand + im Vorhinein darum bitten, dass er die Paketverfolgungsnummer mit zuschickt
2) Paypal als Zahlungsmethode um das Geld bei Defekt o.ä. zurück zu erhalten
3) Ggfs. bei Technik Artikeln, Artikel mit Garantie kaufen

Und man hat trotzdem nie 100%ige Sicherheit. Man sollte in allen Fällen immer aufpassen wo und was man kauft.

Zu dem Argument, dass es teurer verkauft wird als im Laden. Das ist schlichtweg falsch. In gefühlten 95% der Fälle kann man das Produkt um die 50-100€ günstiger bekommen, je nach dem was man kauft. Auch im Vergleich zum Amazon Marketplace kann man die gebrauchten Artikel günstiger bekommen. Jedoch bietet Amazon Marketplace die größte Sicherheit beim Kauf von gebrauchten Produkten!

P.s:
Habe bei Ebay einen Acer Notebook für 490€ mit Versand ersteigert.

Core i5, 450M
500 GB Festplatte
15,6 "
8x DVD-SuperMulti Double Layer
Windows 7
NVIDIA® GeForce™ GT540M, 1024MB DDR3 VRAM
8GB Ram

und noch so technische Kleinigkeiten

Und das Beste: Der Notebook ist gerade mal gut 3,5 Monate alt und hat noch Restgarantie (und zwar wurde er auch noch bei einem Laptop-Händler aus meinem Nachbarort über den Onlineversandhandel gekauft!).
 

mind4y

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passendes Notebook für Photoshop ?

Ja, ihr beide habt schon recht.

Zu dem Argument, dass es teurer verkauft wird als im Laden. Das ist schlichtweg falsch. In gefühlten 95% der Fälle kann man das Produkt um die 50-100€ günstiger bekommen, je nach dem was man kauft. Auch im Vergleich zum Amazon Marketplace kann man die gebrauchten Artikel günstiger bekommen. Jedoch bietet Amazon Marketplace die größte Sicherheit beim Kauf von gebrauchten Produkten!

P.s:
Habe bei Ebay einen Acer Notebook für 490€ mit Versand ersteigert.

Core i5, 450M
500 GB Festplatte
15,6 "
8x DVD-SuperMulti Double Layer
Windows 7
NVIDIA® GeForce™ GT540M, 1024MB DDR3 VRAM
8GB Ram

und noch so technische Kleinigkeiten

Und das Beste: Der Notebook ist gerade mal gut 3,5 Monate alt und hat noch Restgarantie (und zwar wurde er auch noch bei einem Laptop-Händler aus meinem Nachbarort über den Onlineversandhandel gekauft!).

Bei Notebooks mag es sein, dass man auf ebay Schnäppchen macht - das habe ich noch nicht verfolgt - würde mir nie im Traum einfallen, dort so was zu kaufen. Aber bei den Grafikkarten, die mich mal interessierten, weiß ich definitiv, dass die immer teurer hochgesteigert wurden als der Neupreis.
Ich persönlich mag sowohl das Design u. als auch die läpprige Tastatur von Acer gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Sollte jeder für sich im Blödmarkt u. Co. herausfinden. Die Asus NBs finde ich vom Design her gut, aber die Tastatur ist noch schlechter. Packard Bell fand ich auch trashy von der Haptik. Ich spreche vom normalen NB-Consumer Bereich 500-600 Euro, den ich verglichen hatte.
 

mind4y

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passendes Notebook für Photoshop ?

wollte noch sagen, dass ich in Punkt
4) Verkäufer mehrmals anschreiben und schauen ob er schnell antwortet
dir voll zustimme - das finde ich sehr entscheidend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben