Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

passt MacBook, Grafiktablett und externer Monitor zusammen?

Daffa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich möchte in nächster Zeit meine techn. Ausrüstung etwas verbessern, habe mich aber mit Hardware noch nicht so intensiv auseinandergesetzt,weshalb ich euch fragen möchte:

Mir schwebt vor, ein MacBook Pro, sowie einen gebrauchten Eizo L997 als externen Monitor zu kaufen.

Nun hat das MacBook eine Auflösung von 1440x900 Px und der Eizo 1.600x1.200.
Ich arbeite mit einem Wacom Intuos 2, welches an meinem derzeitigen 15Zoll Laptop perfekt funktioniert.
Kann es sein, dass durch die unterschiedliche Monitorauflösung (intern-extern), mit dem Grafiktablett Schwierigkeiten entstehen. D.h. dass ich gewisse Bereiche mit dem Stift nicht mehr erreichen kann, oder das Verzerrungen auftreten?

MfG,
Matthias

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: passt MacBook, Grafiktablett und externer Monitor zusammen?

nein, du kannst wählen, ob ein oder beide bildschirme vom wacom erfasst werden sollen...
ansonsten kannst du mit dem wacom ungehindert auf beiden bildschirmen arbeiten, das wacom passt sich da schon an ;)

donsgirl

ps addicted

huhu
...und unterschätz das mbp nicht....das sucht sich auch automatisch die beste auflösung ;) mac is da nen bissl einfach zu handhaben als ne dose :D

Lizman

Allrounder

Ich würd darauf achten das du nicht Widescreen Monitor mit normal Tablett mischt! ;)
Schränkt die Benutzerfläche arg ein.
Ansonsten geht das aber!

Daffa

Hi!

Danke für die raschen und positiven Antworten. Das hat mich überzeugt, dass ich mit meiner Wahl richtig liege.

Jahaaa:mrorange: mein Sparschwein fürchtet sich schon!

LG,
Matthias

Daffa

Hi!

Wollte mich nur nochmal für die Infos bedanken:

Mittlerweile stehen bei mir eben ein MacBookPro und ein Eizo L997 Monitor zu Hause. Breits beim ersten anstecken hat alles reibungslos funktioniert. Absolut genial. Das einzige was man merkt, dass der kalibrierte Eizo doch recht stark von der Monitorfarbe des MB abweicht - ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig-aber das werd ich schon auch noch richtig zusammenbasteln.
Auf jeden Fall bin ich, als neuer Mac Kunde schon mal total begeistert!

LG,
Matthias

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden