Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passwort für einen Link

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passwort für einen Link

hier mal eine php methodensammlung die ich gerade beim surfen gefunden habe.
Functions for using .htpasswd in PHP
so wie ich das verstanden habe einfach per load_htpasswd() ein array laden das dann folgendermaßen aufgebaut ist:
PHP:
$array["benutzer_name"] = "codiertes passwort"
verändern wie man es will (z.b. user löschen o.ä.) und dann per save_htpasswd($array) das array abspeichern.

finde das hört sich ziemlich einfach an ;-)

Zuletzt bearbeitet:

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passwort für einen Link

Hi sokie,

interessanter Beitrag :D

aaaaaaaaaaber, hier liegt ein schwerer Fall vor ;)

da wird wohl allein mit php nix zu machen sein. Deswegen muss da mindestens ein perl script her ;)

da liegt kein fehler vor, zumindest nicht bei sokie...

du kannst die .htaccess - wie jede andere datei auch - mit php einlesen, ändern was geändert werden soll und das ganze speichern und schließen.

(aus persönlicher neigung heraus würde ich ein login für mehr als eine person dennoch mit einer mysql-datenbank machen :D)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden