Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passwortschutz mit PHP - inhalt.php wird nicht gefunden

Kearney

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Eine Bekannte hat auf ihrer Webseite einen einfachen Loginschutz mit PHP erstellt und zwar genau nach diesen Schritten: Passwort Script. PHP. So gehts in drei Schritten. Tutorial. : Artikel Softwareprogrammierung

Seit wenigen Tagen funktioniert es allerdings nicht mehr - sobald die User sich einloggen, erscheint ein Feld "Ups dieser Link scheint nicht zu funktionieren".

Ich habe mit ihr sowohl das pwd als auch das login und das inhalt file geprüft, aber keine fehler entdeckt. Weiss jemand von euch irgendeinen Ratschlag, woran das liegen könnte?

Code von pwd.php:
<?php
$benutzer = "...";
$passwort = "...";
?>

<html>
<head>
<title>PSW login by Techniknet.de</title>
</head>
<body>
<?php
include("pwd.php");
if (($benutzer == "$user") and ($passwort == "$pass"))
{
echo "
<html>
<head>
<title>Gratis Probestunde buchen</title>
<meta http-equiv='Content-Type' content='text/html; charset=iso-8859-1'>
<meta name='Author' content='Heidi Roethlisberger'>
<meta name='description' content='Life Coaching per Telefon, Veraenderungen im Beruf, in der Karriere, im Privatleben. Werden Sie Mitglied im Coaching Club und nutzen Sie die professionelle Unterstuetzung eines Coaches'>
<meta name='keywords' content='life coaching, coaching, personal coach, beratung, lebensberatung, veraenderung, begleitung, krise, wohlstand, gesundheit, newsletter, herausforderung, probecoaching, mentor coaching, mentor coach, laser coaching, fuehrungskraefte, stress, karriere, begabung, leben, coaching club, coachingclub, selbstaendig, coach, coachen, life coach, lifecoach, coaching per telefon, lebensfreude, neubeginn, ziele, mehr geld, spass, erfolg, heidi, heidi roethlisberger, schweiz, basel, international coach federation, icf, nlp'>
<meta name='robots' content='index,follow'>
<meta name='revisit-after' content='10 days'>
<meta name='publisher' content='Heidi Roethlisberger'>
<meta name='copyright' content='Heidi Roethlisberger'>
<meta name='page-topic' content='coaching'>
<meta name='email' content='info@heidisworldwidecoaching.com'>
<meta name='page-type' content='life coaching, coaching, personal coach, beratung, lebensberatung, veraenderung, begleitung, krise, wohlstand, gesundheit, newsletter, herausforderung, probecoaching, mentor coaching, mentor coach, laser coaching, fuehrungskraefte, stress, karriere, begabung, leben, coaching club, coachingclub, selbstaendig, coach, coachen, life coach, lifecoach, coaching per telefon, lebensfreude, neubeginn, ziele, mehr geld, spass, erfolg, heidi, heidi roethlisberger, schweiz, basel, international coach federation, icf, nlp'>
</head>
<style type='text/css'>
<!--
.Stil34 {color: #ECE9D8;
font-family: Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;
font-size: 16px;
}
.Stil35 {color: #333333;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10px;
}
a {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 13px;
color: #ECE9D8;
}
a:link {
text-decoration: none;
}
a:visited {
text-decoration: none;
color: #ECE9D8;
}
a:hover {
text-decoration: underline;
}
a:active {
text-decoration: none;
}
a.navi:link
{color:#333333;
font-size:10px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif
}
a.navi:visited
{color:#333333;
font-size:10px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif
}
a.navi:hover {
text-decoration: underline;
}
a.bild:link
{color:#333333;
font-size:12px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
text-decoration: underline
}
a.bild:visited
{color:#333333;
font-size:12px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif<br>;
text-decoration: underline
}
a.bild:hover {
text-decoration: underline;
}
td {padding: 0 5px;
}
td.ohne {padding: 0;
}
.Stil36 {
font-size: 16px;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight: bold;
font-style: italic;
color: #993366;
}
.Stil38 {color: #333333; font-size: 12px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;}
.Stil39 {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
}
-->
</style>
</head>
<body>
Text....
</body>
</html>
";
}
else
{
echo "Falsche Zugangsdaten.";
}
?>
</body>
</html>

Text Login.html
<html>
<head>
<title>login</title>
<style type="text/css">
<!--
.Stil34 {color: #ECE9D8;
font-family: Georgia, "Times New Roman", Times, serif;
font-size: 16px;
}
.Stil35 {color: #333333;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10px;
}
a {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 13px;
color: #ECE9D8;
}
a:link {
text-decoration: none;
}
a:visited {
text-decoration: none;
color: #ECE9D8;
}
a:hover {
text-decoration: underline;
}
a:active {
text-decoration: none;
}
a.navi:link
{color:#333333;
font-size:10px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif
}
a.navi:visited
{color:#333333;
font-size:10px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif
}
a.navi:hover {
text-decoration: underline;
}
a.bild:link
{color:#333333;
font-size:12px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
text-decoration: underline;
}
a.bild:visited
{color:#333333;
font-size:12px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
text-decoration: underline;
}
a.bild:hover {
text-decoration: underline;
}
td {padding: 0 5px;
}
td.ohne {padding: 0;
}
.Stil36 {
font-size: 16px;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight: bold;
font-style: italic;
color: #993366;
}
.Stil38 {color: #333333; font-size: 12px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;}
.Stil39 {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
}
.Stil49 {font-size: 12px}
-->
</style>
</head>
<body>
text
</body>
</html>

Tausend Dank schon einmal!

lg
Kearney
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passwortschutz mit PHP - inhalt.php wird nicht gefunden

Hi,

in deiner Login.html fehlt das Formular und das ist aber an dieser Stelle wichtig, weil interessant wäre, was für eine "action" im Formular festgelegt ist und an welche Datei die Formulardaten gesendet werden.

Laut der Anleitung müsste das Formular die folgende Action haben:
action="inhalt.php".

LG Smiley
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Passwortschutz mit PHP - inhalt.php wird nicht gefunden

Hi

Vielen Dank für den Hinweis - der Code des Formulars ist wie folgt:

<form action="inhalt.php" method="post">
<table border=0>
<tr>
<td><span class="Stil39">Benutzer:</span></td>
<td><input type="text" name="user"></td>
</tr>
<tr>
<td><span class="Stil39">Passwort:</span></td>
<td><input type="pwd" name="pass"></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td><input type="submit" name="senden" value="Login"></td>
</tr>
</table>
</form>

Zuerst hatte ich nach value=Login keine Anführungszeichen, aber auch mit diesen Zeichen ändert sich nichts. Im Firefox kommt übrigens die folgende Meldung:

The requested URL /fcgi-bin/php-fcgi-wrapper/inhalt.php was not found on this server.

lg
 

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: Passwortschutz mit PHP - inhalt.php wird nicht gefunden

Sieht für mich ganz einfach aus: inhalt.php ist nicht im dem Verzeichnis, wo er es aufrufen soll.
Er will das ja unter /fcgi-bin/php-fcgi-wrapper/inhalt.php haben. Dann müssen die anderen Dateien (pwd.php und login.php) auch darin liegen, bzw. musst du die Pfade anpassen.
Überprüfe das doch erstmal, ob alle Dateien in diesem Ordner liegen. Auch die Schreibweise auf Fehler überprüfen.
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Passwortschutz mit PHP - inhalt.php wird nicht gefunden

Hi Sallyssecret

Vielen lieben Dank für den Tipp. Die Dateien liegen alle zuoberst, nicht in einem Ordner.

Es hat nie ein Ordner mit dem Namen fcgi-bin/php-fcgi-wrapper/ existiert - ich höre das jetzt zum ersten Mal. Meinst du, ich müsste einen Ordner mit diesem Namen erstellen, oder weshalb kommt das Programm auf diese Zeichen :uhm: Resp. wo ändere ich diesen Pfad?

lg
Kearney
 

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: Passwortschutz mit PHP - inhalt.php wird nicht gefunden

Also, hab das jetzt gerade mal kopiert und ausprobiert. Hat soweit alles funktioniert. Also, keine Fehlermeldung das er die Datei nicht finden kann. Aber (bin zwar kein Profi) ich hab ein bisschen was verändert, weil sonst immer die Zugangsdaten falsch sind.

inhalt.php
Code:
<html>
<head>
<title>PSW login by Techniknet.de</title>
</head>
<body>
<?php
include("pwd.php");
if ($benutzer == $_POST["user"] && $passwort == $_POST["pass"]) //Hier hab ich die Abfrage etwas verändert
{
echo "
<html>
<head>
<title>Gratis Probestunde buchen</title>
<meta http-equiv='Content-Type' content='text/html; charset=iso-8859-1'>
<meta name='Author' content='Heidi Roethlisberger'>
<meta name='description' content='Life Coaching per Telefon, Veraenderungen im Beruf, in der Karriere, im Privatleben. Werden Sie Mitglied im Coaching Club und nutzen Sie die professionelle Unterstuetzung eines Coaches'>
<meta name='keywords' content='life coaching, coaching, personal coach, beratung, lebensberatung, veraenderung, begleitung, krise, wohlstand, gesundheit, newsletter, herausforderung, probecoaching, mentor coaching, mentor coach, laser coaching, fuehrungskraefte, stress, karriere, begabung, leben, coaching club, coachingclub, selbstaendig, coach, coachen, life coach, lifecoach, coaching per telefon, lebensfreude, neubeginn, ziele, mehr geld, spass, erfolg, heidi, heidi roethlisberger, schweiz, basel, international coach federation, icf, nlp'>
<meta name='robots' content='index,follow'>
<meta name='revisit-after' content='10 days'>
<meta name='publisher' content='Heidi Roethlisberger'>
<meta name='copyright' content='Heidi Roethlisberger'>
<meta name='page-topic' content='coaching'>
<meta name='email' content='info@heidisworldwidecoaching.com'>
<meta name='page-type' content='life coaching, coaching, personal coach, beratung, lebensberatung, veraenderung, begleitung, krise, wohlstand, gesundheit, newsletter, herausforderung, probecoaching, mentor coaching, mentor coach, laser coaching, fuehrungskraefte, stress, karriere, begabung, leben, coaching club, coachingclub, selbstaendig, coach, coachen, life coach, lifecoach, coaching per telefon, lebensfreude, neubeginn, ziele, mehr geld, spass, erfolg, heidi, heidi roethlisberger, schweiz, basel, international coach federation, icf, nlp'>
</head>
<style type='text/css'>
<!--
.Stil34 {color: #ECE9D8;
font-family: Georgia, 'Times New Roman', Times, serif;
font-size: 16px;
}
.Stil35 {color: #333333;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10px;
}
a {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 13px;
color: #ECE9D8;
}
a:link {
text-decoration: none;
}
a:visited {
text-decoration: none;
color: #ECE9D8;
}
a:hover {
text-decoration: underline;
}
a:active {
text-decoration: none;
}
a.navi:link
{color:#333333;
font-size:10px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif
}
a.navi:visited
{color:#333333;
font-size:10px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif
}
a.navi:hover {
text-decoration: underline;
}
a.bild:link
{color:#333333;
font-size:12px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
text-decoration: underline
}
a.bild:visited
{color:#333333;
font-size:12px;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif<br>;
text-decoration: underline
}
a.bild:hover {
text-decoration: underline;
}
td {padding: 0 5px;
}
td.ohne {padding: 0;
}
.Stil36 {
font-size: 16px;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight: bold;
font-style: italic;
color: #993366;
}
.Stil38 {color: #333333; font-size: 12px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;}
.Stil39 {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
}
-->
</style>
</head>
<body>
Text....
</body>
</html>
";
}
else
{
echo "Falsche Zugangsdaten.";
}
?>
</body>
</html>

Wenn die Dateien alle im gleichen Ordner liegen und auch die schreibweisen stimmen, dann solltest es funktionieren.
Das du diesen Ordner garnicht hast, wundert mich. Wie kommt er denn darauf da nach der inhalt.php zu suchen?
Wo probierst du das denn aus? Direkt auf dem Webserver?
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passwortschutz mit PHP - inhalt.php wird nicht gefunden

Es hat nie ein Ordner mit dem Namen fcgi-bin/php-fcgi-wrapper/ existiert - ich höre das jetzt zum ersten Mal...
Das könnte auch der RootOrdner deines Webservers sein, den du sonst nie zu Gesicht bekommst, weil du da schon drin bist...
Wenn die inhalt.php im gleichen Ordner liegt wie dieses Formular sollte das eigentlich gehen. Ansonsten vllt. Gross-/Kleinschreibung beachten oder mal mit absoluten Pfadangaben abreiten...
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Passwortschutz mit PHP - inhalt.php wird nicht gefunden

@Kearney
Es wäre ganz gut, wenn du bei deiner PHP-Frage auch nur das wesentliche an Quellcode postest => PHP. Der ganze CSS-Teil und HTML-Header ist unwichtig. Deine E-Mail Adresse sollten auch nicht zu sehen sein.
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Passwortschutz mit PHP - inhalt.php wird nicht gefunden

Also, hab das jetzt gerade mal kopiert und ausprobiert. Hat soweit alles funktioniert. Also, keine Fehlermeldung das er die Datei nicht finden kann. Aber (bin zwar kein Profi) ich hab ein bisschen was verändert, weil sonst immer die Zugangsdaten falsch sind.


Wenn die Dateien alle im gleichen Ordner liegen und auch die schreibweisen stimmen, dann solltest es funktionieren.
Das du diesen Ordner garnicht hast, wundert mich. Wie kommt er denn darauf da nach der inhalt.php zu suchen?
Wo probierst du das denn aus? Direkt auf dem Webserver?
Hui klasse, ich habe das direkt an meine Bekannte weitergegeben. Sie ist jetzt 3 Wochen in den Ferien, wird das aber danach mit mir ergänzen.

Das könnte auch der RootOrdner deines Webservers sein, den du sonst nie zu Gesicht bekommst, weil du da schon drin bist...
Wenn die inhalt.php im gleichen Ordner liegt wie dieses Formular sollte das eigentlich gehen. Ansonsten vllt. Gross-/Kleinschreibung beachten oder mal mit absoluten Pfadangaben abreiten...
Ach sooo - ja der RootOrdner könnte es sein... Aber da ich ja im login.php nirgends den Link definiert habe, kann ich ja auch kaum gross-/kleinschreibung überprüfen... Oder gibt es da eine Möglichkeit?

@Kearney
Es wäre ganz gut, wenn du bei deiner PHP-Frage auch nur das wesentliche an Quellcode postest => PHP. Der ganze CSS-Teil und HTML-Header ist unwichtig. Deine E-Mail Adresse sollten auch nicht zu sehen sein.
Ist nicht meine E-Mail Adresse und ihr ist es schon recht :) Ich war mir nicht sicher, ob evt. z.B. irgendwo zu viele Metatags sind und das dann irgendeine Auswirkung hat - manchmal macht der Computer da seltsame Verbindungen :rolleyes:

lg
Kearney
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben