Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pathfinder Problem

Vektorprogramme

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Pathfinder Problem

Welche Aktion wolltest du genau durchführen?

versuch, die eine Ebene vor die Andere zu schieben, manchmal hilft das schon :)

D

defpixelHD

Guest

@Pixelkarton: Ich hatte beide Ebene, also die schrägen Kästen und den einen länglichen ausgewählt. Und wollte mit dem Pathfinder erreichen das die schrägen Kästchen nur im Bereich des einen großen sind.. :eek: Etwas umständlich erklärt.. :eek:
Also Schritt 15 des Tutorials. :)

janssen

Aktives Mitglied

Nimm den Button "Fläche aufteilen" unten links im Pathfinder! Anschl. kannst Du die überstehenden Bereiche der schrägen Balken löschen

D

defpixelHD

Guest

@Janssen: Bei mir passiert nicht viel. Wie kann ich die denn löschen oder was sollte passieren?!

Laut deinem Screenshot hast du höchstwahrscheinlich Step 14 nicht vollständig ausgeführt:
… Once you have the correct number of steps, go to Object > Expand to expand the blend.
Du versuchst den mit dem weissen Pfeil ausgewählten „Teilpfad“ einer Angleichung mit einem anderen Objekt zu vereinigen. Das funktioniert nicht.

D

defpixelHD

Guest

@Pixxxelschubser: Ich versuch gerade den Schritt umzusetzen. Aber was bedeutet den Das Expand to expand. Expand heißt ja eigentlich umwandeln. Dann bin ich im Umwandelnmenü aber was muss ich tun?! :eek:

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

ich habs gerade nachgebaut, Du mußt die Alt-Taste gedrückt halten beim klicken im Pathfinder.
(Schnittmenge mit Formbreichen)

D

defpixelHD

Guest

Danke danke danke Falterx!! :)) Jetzt kann ich vielleicht doch noch fertig werden bis morgen *-* :))

monika_g

Vektorgärtnerin

@Pixxxelschubser: Ich versuch gerade den Schritt umzusetzen. Aber was bedeutet den Das Expand to expand. Expand heißt ja eigentlich umwandeln. Dann bin ich im Umwandelnmenü aber was muss ich tun?! :eek:

Übersetzung der Menübefehle: http://vektorgarten.de/illu-menus.html

Darüber hinaus findest Du im Handbuch zum Thema Angleichung auch die Info, wie Du sie umwandelst.

Wenn man in Illustrator CS6 die Alt-Taste drückt bei den Formmodi, erhält man zusammengesetzte Formen. Die lassen sich wieder nicht so bearbeiten, wie es hier wahrscheinlich nötig ist.

D

defpixelHD

Guest

So ich habs jetzt fertig! :) Endlich geschafft, hab aber nicht alle Schritte gemacht da es nur für ein Abschlusstshirt ist.. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden