Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Pause in einer Animation

M

manusp9_92

Guest

Hallo,
ist wahrscheinlich eine ganz einfach zu beantwortende Frage, aber ich habe grade eine Wippe animiert so dass die von oben nach unten geht.

Ich hätte jetzt gerne 10F Pause also wo nichts gescheht und würde sie dann gerne wieder in die andere Richtung bewegen.

Aber wie mache ich die Pause?

Danke im Vorraus

Manus

M

manusp9_92

Guest

AW: Pause in einer Animation

Das hab ich versucht, aber dann gibt es trotzdem eine geringfügige Änderung.
Ich hab dann in dem Diagram mal aufgeräumt und einfach die Verbindung zwischen den beiden Keys auf solid gestellt dann gings.

Aber es muss eine einfachere Möglichkeit geben. In 3dsmax geht das doch auch. Man muss doch einfach deaktivieren können das der in einer bestimmten Zeit eine Animation ausführt?!

Hat jemand vielleicht eine Idee?

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

Du hast es ja schon richtig erkannt, die leichten Bewegungen entstehen durch die Interpolation zwischen den keys. Die Einstellung "linear" schafft Abhilfe.
Noch eleganter ist es, die Interpolation mit Hilfe der F-Kurven, manuell zu justieren.

Viele Grüße

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag:
Mit Hilfe eines Ziel-Objektes auf einem Kreis-Spline und einer Ausrichtrichten-Expression, ginge es auch. Für die Pausen müsste man allerdings auch bei dieser Lösung, zusätzliche keys setzen.

Gruß CUBE

hanco

ex

Das mit dem justieren der Keys mag richtig sein - einfacher - und eleganter ist es, man markiert alle Keys in derAbspielleiste unter dem Viewport und setzt dann das Häkchen bei abschneiden - damit verhindert man dieses Überschwingen ohne die Keys nun linear ablaufen lassen zu müssen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden