Auf der Suche
Member
Ohne Mainboard, Chipset und sonstiges zu kennen würde ich meinen, eher nicht.Ist das sinvoll?
Danke für Deine Antwort.
Der Rechner wurde im Oktober '10 gekauft, und unter Prozessor steht: Pentium (R) Dual Core CPU E5700 @ 3.00 GHz.
Excel (SVERWEIS...)
Gelöschtes Mitglied 345460
Guest
Homo Nikoniensis
Aktives Mitglied
Immer neugierig
Homo Nikoniensis
Guest
Nööö, Win7 64bit runterladen und mit der vorhandenen Seriennummer installieren...dazu kommt Win 7
Guest
Hat es drauf
Vor dem Kauf sollte erst einmal geklärt werden, wie viel RAM das Mainboard überhaupt unterstützt. Gerade bei Medion-PC ist man beim Aufrüsten ziemlich eingeschränkt. Häufig ist zudem ein Update des BIOS erforderlich, damit überhaupt mehr Arbeitsspeicher adressiert werden kann.Nun wurde mir gesagt, dass ich die 64 Bit Version aufspielen, und dann den Arbeitsspeicher auf 8GB erweitern kann.
Das Windows 7 DVD-Abbild (Image im iso-Format) kann kostenlos von der Microsoft Website heruntergeladen werden. Ich würde auch gleich ein Image laden, in dem das SP1 bereits enthalten ist. So muss dieses nicht nachträglich installiert werden.wo kann man das runterladen, und was kostet es?
Hat es drauf
Dann kannst du das Aufrüsten auf 8GB RAM vergessen. Habe mir gerade das Handbuch angesehen, um mehr über das Mainboard zu zu erfahren. Dort wird unter anderem die maximale Speichergröße der zwei DIMM-Sockel angegeben.Das Modell ist: Akoya P4370 D (32 Bit)
medion schrieb:Das Motherboard hat 2 DIMM-Sockel, die je bis zu 2 GB Speicher unterstützen. Das BIOS erkennt automatisch die Größe, den Typ und die Geschwindigkeit der Module. Die Spezifikationen für die zu verwendenden Speichermodule lauten:
Nicht mehr ganz neu hier
Das sehe ich etwas anders, es steht im Handbuch:Dann kannst du das Aufrüsten auf 8GB RAM vergessen. Habe mir gerade das Handbuch angesehen, um mehr über das Mainboard zu zu erfahren. Dort wird unter anderem die maximale Speichergröße der zwei DIMM-Sockel angegeben.
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums