Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC Probleme

Balivandi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Probleme

wegen dem blueray: ich kann installtionsdateien und musikcds darauf abspielen . gebrannt habe ich jetzt noch nicht versucht. Die workstation steht erst gestern bei mir unterm Schreibtisch *g*

Es kommt allerdings das Problem auf, dass die eingelegte Disk nicht sofort richtig erkannt wird.

Dieser Held von Computerfachgeschäftheini wird morgen sein fett abbekommen! -.- bin ja sowas von stinkig.

Denn habe jetzt versucht mal die Soundsachen anzuschließen, habe von Logitech den z323 und was ist ich höre nur ganz leise was oO und habe es in den richtigen Stecker reingetan und ist auch aktiviert und so weiter.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Probleme

Es könnte natürlich auch sein, das nur das Icon nicht richtig dargestellt wird. Du hast ja gesagt, das Du noch nichts gebrannt hast. Falsche Icondarstellung bzw. Zuordnung habe ich zwar schon lange nicht mehr gehabt, aber bitte:
* CTRL+SHIFT+ESC drücken
* Den Prozess Explorer.exe beenden
* In den Reiter Anwendungen wechseln

Den Windows Task-Manager nicht schliessen.

* Neuer Task anklicken und CMD.EXE eintippen.
* In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen Enter drücken
* Dann DEL IconCache.db /a Enter drücken
* Dann EXIT Enter drücken

Nun im Task-Manager

* Neuer Task anklicken
* EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.

Siehe auch http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Iconcache_löschen

Ein Versuch ist es ja wert.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PC Probleme

wenn die Festplatten an einen USB Steckplatz angeschlossen wird (genau wie andere USB Hardware) vergibt Windows automatisch einen freien Laufwerksbuchstaben-
Soweit ja richtig...
beim ersten Mal wirst du sogar aufefordert einen neuen zu vergeben wenn du möchtest-

Hier aber nicht ;) Windows vergibt auch beim ersten mal von sich aus einen freien Laufwerksbuchstaben. Wird das Gerät vom System bzw. vom Computer getrennt und zu einem späteren Zeitpunkt wieder angeschlossen, wird dieser Laufwerkbuchstabe auch weiter für Gerät XY verwendet.

Laufwerkbuchstaben müssen in der Regel nur dann von Hand aus vergeben werden, wenn durch Partitions-Manager im laufendem Betrieb Partitionsgrenzen verschoben oder neue Partitionen erstellt werden. Hilfreiche Werkzeuge hierfür wie bereits erwähnt GParted (kostenloses Boot-Image) oder von Paragon der Partition Manager (kostenpflichtig).

Grüße Patrick
 

Balivandi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Probleme

Ich danke euch vielmals für die Hilfe! Ich werde dem guten Herrn den PC morgen zurückbringen und den vernünftig installieren lassen, so wie ich dafür auch bezahlt habe...

Bin meeeega stinkig -.- ein Heidengeld für eine Kiste Schrott -.- und Tage Ausfall in meiner Produktion. Man sollte die echt verklagen.

Habe aufgrund von einem Freunds Rat Windows komplett noch mal neuinstalliert und die Treiber-CDs, allerdings hat das nichts geändert.
Das Problem mit dem Sound besteht weiterhin, dass es zu leise ist, obwohl alles aufgedreht ist. Dann stimmt die Bildschirmauflösung nicht mehr, habe ringsrum einen Rand, egal was ich eingestellt habe.

Und das Problem, dass das Laufwerk als Audio-CD "abgestempelt" wird im Arbeitsplatz und ein nicht abspielbares Audio-File enthält was man eh nicht öffnen kann.

Die Sache mit der externen Festplatte war meine Schuld, ich habe es einfach nicht richtig formatiert gehabt.

Trotzdem Jungs, vielen Dank für Eure Hilfe!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: PC Probleme

Hallo,
@Balivandi:
Folgende Punkte sind noch anzumerken:
Wahrscheinlich ist Deine Workstation ein frei zusammengestelltes System (irgendein Motherboard, irgendeine Grafikkarte etc). Bei solchen Systemen gibt es immer wieder solche Probleme, da nie ausgeschlossen werden kann, dass sich Hardware und die dazugehörige Treibersoftware "vertragen". Daher gilt die Empfehlung, lieber ein solches System aus bewährten Komponenten zusammenzustellen die sich schon bewährt haben.

Grüße
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: PC Probleme

@patrick sorry, hatte mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt- unter Windows werden die Laufwerksbuchstaben auch an die externen USB Steckplätze vergeben und zwar fest, heißt alle Sticks die du an diesen Steckplatz steckst heißen normalerweise immer gleich und bekommen damit den gleichen Laufwerksbuchstaben- es sei denn du änderst es und vergibst für jeden einzelnen Stick einen neuen freien Laufwerksbuchstaben- praktisch hat das keine Bedeutung, denn normalerweise macht man sich nicht die Arbeit- VSN
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: PC Probleme

@ berniecook- muß mal ein Veto für die vielen Schrauber einlegen, wenn es die mit ihren Erfahrungen nicht gäbe wüßte man vielfach gar nicht was alles für Schrott verkauft wird ( auch von Markenherstellern)- bei meinem Dystemem stand zum BSP immer Zuverlässigkeit im Vordergrund und nicht Leistung bis zum Letzten- ein durchgeführter Testlauf gehört zum Standard und wenn vorinstallierte Software nicht mit der Hardware harmoniert heißt das nur, das keiner durchgeführt wurde- VSN
 

Balivandi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Probleme

Also die Problem sind soweit gefixt! Vielen Dank an euch allen!
Ich habe es noch einmal in den Laden gegeben.

Das einzige Manko ist, dass ich weiterhin einen leisen Ton habe und alle Regler stehen auf voller Lautstärke.
Werde mir mal andere Boxen holen und die auch ausprobieren.

Jetzt ist allerdings wieder ein kleines Problemchen aufgetaucht und wollte nicth schon wieder ein neuen Thread dafür öffnen.

Und zwar, ich habe eine zip-Datei auf Windows 7 von meiner FAT formatierten ext. Festplatte auf den Desktop gezogen. Ich extrahiere die Datei, allerdings erscheint der Name der Datei grün und ist auch schreibgeschützt :/ wenn ich das Häkchen herausnehme, bleibt es weiterhin schreibgeschützt und grün...

Jemand eine Idee?
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Probleme

Wegen dem Sound.

Mach mal einen rechtsklick auf das Lautsprechersymbol. Dann auf "Lautstärkemixer". Schau dir mal die ganzen Regler an, ob da nicht einer zu leise eingestellt ist. Je nach Soundkarte kannst du da auch noch nach rechts scrollen.


Was auch hilft: (Schmeiss mal mit dem WindowsmediaPlayer irgendeine Musik oder Filmdatei an) und dann unten weiter:
Wenn das nicht hilft, nochmal rechtsklick auf den Lautsprecher==> "Wiedergabegeräte"
Dann solltest du eine Liste bekommen mit den Wiedergabegeräten von Windows. Schau mal wo sich der Pegel am stärksten verändert, meistens "Lautsprecher". Auf dieses Gerät einen Rechtsklick und "als Standardgerät festlegen" klicken.
Dann auf "Übernehmen" oder "OK", dann sollte der Ton ordentlich kommen :eek:)

Gruß

Matte
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Probleme

Eine grüne Filebezeichnung deutet auf eine Verschlüsselung hin. http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-is-Encrypting-File-System-EFS
Diese kannst Du durch:
...über cmd gehen...Dateipfad eingeben der auf die Datei zeigt.... cipher eingeben. Alle Dateien und Ordner die verschlüsselt wurden werden mit einem E gekennzeichnet. Dies kannst Du wie oben beschrieben rückgängig machen oder, wenn Du die cmd mit Adminrechten gestartet hast.Mit : cipher /D Dateiname.sfx kannst Du die Verschlüsselung aufheben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben