Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - PC-Wechsel / Photoshop Einstellungen speichern !

fleigi

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe Photoshop CS4 im Einsatz und habe diverse fest programmierte
Aktionen in Photoshop erstellt sowie diverse Funktionen auf den F-Tasten
abgespeichert.
Desweiteren habe ich noch ein Plugin: Noiseware installiert.

Nun möchte ich mir einen neuen PC anschaffen, dort muß ich ja eine Neuinstallation von Photoshop vornehmen.

Frage:
welche Ordner usw muß ich vom alten PC speichern, damit ich auf dem neuen
PC nicht nochmal alles neu (Aktionen, Plugin Noiseware, Belegte F-Tasten) in Photoshop anlegen muß ??

danke

Photoshop

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC-Wechsel / Photoshop Einstellungen speichern !

Auch wenn es solche Programme gibt, finde ich persönlich es dennoch recht umständlich, sowas zu machen. Dann installiere ich doch alles neu und gehe dann den weg der persönlichen Einstellungen. Die PlugIn's speichere ich mir dazu immer nochmal separat ab und wenn die Sammlung groß genug ist, brenn ich sie auf ne CD oder DVD. Das Belegen der Funktionstasten wirst Du meines Wissens eh wieder manuell machen müssen. Wüsste nicht, wie man die exportieren und/oder sichern kann.

Im großen und Ganzen finde ich es einfacher, nach einer Neuinstallation alles neu einzurichten. Wenn man mit der Registry des Systems nicht vertraut ist, sollte man eh die Finger von lassen. Da kann man mitunter mehr kaputt machen, als man nutzen davon hat.

LG

itstumpp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo fleigi,

vergiss nicht die Lizenz auf dem alten PC zu deaktivieren, sonst kannst du die Photoshop-Lizenz auf dem neuen PC nicht aktivieren.
Ich hatte das Problem, dass an meinem PC das Mainboard defekt war und ein neues eingebaut habe. Danach hat Photoshop den Dienst mit Hinweis darauf, dass die Lizenz-Aktivierung nicht gültig, verweigert.

Um Dateien und Programm-Einstellungen von einem PC auf den anderen zu übertragen, gibt es ein Tool von Microsoft "Windows Easy Transfer". Bei Vista und Windows7 ist es bereits vorhanden für WindowsXP kann man es sich bei Microsoft herunterladen.

Nähere Information dazu findest du unter:

Windows Easy Transfer für Windows XP

Viele Grüße

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

... die Lizenz auf dem alten PC zu deaktivieren, sonst kannst du die Photoshop-Lizenz auf dem neuen PC nicht aktivieren.

Eine Deinstallation von PhotoShop vom alten PC erfüllt den gleichen Zweck. Damit wird die Lizens wieder freigegeben und kann auf einem neuen PC verwendet werden. Wichtig ist halt nur die vorherige deinstallation vom alten PC, sonst gehts net. Hatte das gleiche Problem und bekam diese Info vom Adobe-Support.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden