Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF- Datei erstellen / optimieren - aus Bilder (eingescannt)

mond

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe Adobe Acrobat 8Pro. Wie PDFs aus mehrere Dateien in einer PDF-Datei erstellt werden ist mir klar.

Wie kann ich eine große Menge an Datei (eingescannte Zeugnisse) bestens komprimieren?
Worauf muss ich achten? Welche Einstellung ist zu wählen?

Eine Standart PDF-Erstellung ergab eine größe von ca. 29 MB.

Auf welcher Größe kann ich meine eingescannten Dateien in Photoshop reduzieren? Welche Einstellungen sind wo und wie zu beachten?

Grüße
mond
 

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF- Datei erstellen / optimieren - aus Bilder (eingescannt)

Hallo

Ich würde wichtige Sachen wie Zeugnisse in bester Qualiät absichern.

Bei den anderen würde ich alle möglichkeiten durchtesten und selber beurteilen.

Da bei mir Qualität im vordergrund steht speichere ich fast alle Dokumente bei 1200 - 2400 dpi
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: PDF- Datei erstellen / optimieren - aus Bilder (eingescannt)

Das hängt doch erstmal davon ab - für was Du ein PDF erstellst z.B. web mit 72dpi oder Druckerei mit 2400 dpi - das ist schon mal ein wichtiger Punkt - dementsprechend ändern sich auch die Dateigrößen.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: PDF- Datei erstellen / optimieren - aus Bilder (eingescannt)

Aufpassen, dass Du beim Einscannen nicht so viele Artefakte mit draufhast und wenn ja, die mit nem Grafikbearbeitungsprogramm wegretuschieren. Weiß verbraucht eben weniger Speicher, wie kleine helgraue Pixel :)
 

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF- Datei erstellen / optimieren - aus Bilder (eingescannt)

Wenn du die Zeugnisse per mail verschicken willst, sind 28 MB definitiv zu viel, du solltest möglichst unter 5 MB bleiben. 150 dpi für Farb- und Graustufenbilder sowie 600 dpi für Strichgrafiken sind völlig ausreichend, eine mittlere Qualität bei den Komprimierungseinstellungen ist in diesem Fall auch ok. Die Leute sollen sich das ja nur am Monitor ansehen und vielleicht auf dem Laserdrucker o.ä. ausdrucken.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: PDF- Datei erstellen / optimieren - aus Bilder (eingescannt)

Gibt es in Acrobat 8 Pro schon die Option "Dateigröße verringern"?
Ich finde, damit funktioniert sowas doch ganz gut!

Grüße, Max
 

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF- Datei erstellen / optimieren - aus Bilder (eingescannt)

Die gibt´s da schon, aber dann werden automatisch die Voreinstellungen verwendet, die du unter "Erweiterung", "PDF-Optimierung" eingestellt hast. Die muss man dann vorher entsprechend einstellen (also unter "Bilder": Neuberechnung 150 dpi, Qualität Mittel)
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF- Datei erstellen / optimieren - aus Bilder (eingescannt)

Abspeichern auf jeden fall mal mit bester Qualität. Für Bewerbungsschreiben etc, reduzier ich meist auf 150 dpi.
Dann PDF drucken und dieses dann noch mit dem Distiller auf "Standard" oder wenns immernoch zu groß ist auf "Kleinste Größe".
 
K

kuropatka

Guest

AW: PDF- Datei erstellen / optimieren - aus Bilder (eingescannt)

Man kann eine Programm Namens "PDF Creator" kostenlos herrunterladen und mit der jede Datei in PDF umwandeln.
 
C

cyberkekz

Guest

AW: PDF- Datei erstellen / optimieren - aus Bilder (eingescannt)

Also ich erstelle immer mit Open-Office einfache Dokumente und exportiere sie dann in PDFs. Funktioniert super und die Qualität bleibt eigentlich hoch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben