Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF erstellen funktioniert nicht

S

senora

Guest

Hallo,

PDF erstellen funktioniert nicht immer.

Bedeutet mit manchen Ordnern hat mein PS CS3 Probleme mit manchen nicht, aber es liegt nicht an der Menge/Grösse die der Ordner hat, diesen Test habe ich schon gemacht.
Auf Schreibgeschützt ist ein GRÜNES Quadrat ich denke das ist okay.

Im Anhang seht Ihr meinen Ordner, der PDF Automatiesierungstool,
wirft eine PDF aus mit 0 kp
Aber auch ein JPG (mit einem ~ im Namen), dass in Wirklichkeit eine PDF ist, das weiss ich weil ich das JPG Ende mit PDF ausgetauscht habe.
Wäre ja kein Problem, einfach Endung tauschen, aber dieses PDF-JPG hat die Pictures nicht betitelt.

Und das brauche ich, Titel des Bildes unter dem Bild....

Kennt jem. das Problem?:rolleyes:

Grüsse,

Claudia





Uploaded with
 

Photoshop

TheNorrlander

Aktives Mitglied

AW: PDF erstellen funktioniert nicht

Hallo, das muss nicht unbedingt ein Problem der Tools in sich sein.
Fragen:
Welches Betriebssystem? ServicePack? Installierte Sprache?
Welche Software wird zur PDF-Erzeugung angewandt?
Ist im Ordnernamen der Quelldateien Leerzeichen oder Umlaut (äöü oder ß) enthalten?
Damit sind einige Probleme sicher schon eingekreist...

Kai
 
S

senora

Guest

AW: PDF erstellen funktioniert nicht

Hallo, das muss nicht unbedingt ein Problem der Tools in sich sein.
Fragen:
Welches Betriebssystem? ServicePack? Installierte Sprache?
Welche Software wird zur PDF-Erzeugung angewandt?
Ist im Ordnernamen der Quelldateien Leerzeichen oder Umlaut (äöü oder ß) enthalten?
Damit sind einige Probleme sicher schon eingekreist...

Kai

Hi,
also ich hab XP. Service Pack: weiss ich nicht, was ist das? Installierte Sprache:also ich hab das mit Photoshop CS 3 (engl Version)gemacht....
ABER was komisch ist, einmal wollte er nen ganzen Ordner nicht machen, den selben Ordner habe ich dann per Aktion niedriger gerechnet und nochmal neu abgespeichert, plötzlich nahm er es, DEN GLEICHEN Ordner neu abgespeichert, das ging halt mit dem einen Ordner nicht..alle Ordner gleiche Quelle..

Mit dem Grösse kann es nix zu tun haben, da ich schonmal nen riesne Ordner andre Quelle mit Photoshop PDF erstellen, als PDF ordnungsgemäss rausbekam.

Kein Umlaut drin.

Rätselhaft gelle.

Also es geht mit Photoshop PDF erstellen, manchmal manchmal nicht.
Und dieses JPG is ne PDF nur ohne Titel.

Danke
sry dass ich nicht alles beantworten konnte, bin nicht so der *****.

Gruss
Claudia
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PDF erstellen funktioniert nicht

wie gehst du denn vor um die pdf zu erzeugen? erläutere das doch mal genauer, evtl. mit Hilfe von Screenshots.

Service Packs... guck mal beim Arbeitsplatz, rechte Maustaste und dort Eigentschaften. Dort steht Windows XP SP xx - wobei das "xx" für die Version des Service Packs steht und das wiederum sagt, wie aktuell du mit den Patches für dein Betriebssystem bist. Ich denke da sollte "SP 3" stehen.
 
S

senora

Guest

AW: PDF erstellen funktioniert nicht

He,

das ist Servicepack 2. XP


Wie ich das mache?

File->Automate-> PDF Presentation.

Das kann doch Photoshop.

Grüsse
c
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF erstellen funktioniert nicht

hi.---eigentlich nur speichern unter 'pdf' in InDesign wäre es exportieren.....Ps speichert deine Datei auch(eigentlich) gerne als portable document file.

Wenn du willst sende mir die Arbeitsdatei und ich sende dir die*.pdf zurück
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben