Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF-Export in InDesign CC - Seitenzahl auswählen

I

innubis

Guest

Hallo,

vielleicht hat das Problem ja noch jemand und weiß Rat:
Ich habe ein InDesign Dokument mit mehreren Seiten und brauche für die Druckerei jede Seite einzeln als pdf.
Bei den Versionen bis CS6 sprang der Mousezeiger bzw. das Eingabefeld gleich nach Apfel+E in das Feld mit der Seitenzahl, beim CC muss ist erst bei jedem Exportieren die Seitenzahl anklicken, damit ich die gewünschte Seite eingeben kann. Dokumenten mit vielen Seiten wird das Exportieren mühsam...

Kann ich das irgendwo einstellen, oder muss auf das nächste Update gewartet werden, (oder bin ich die einzige, die das nervt...)

Schöne Grüße
Tina

Design & Layout

TAM1993

Pixelschubser

Ok Easy.

- Exportiere alle Seiten aus InDesign raus.
- Öffne das PDF mit Acrobat (Pro)
- öffne die Seitenminiatur
- wähle alle Seiten aus
- rechtsklick -> Seiten entnehmen
Sieht so aus:

Dann:

- OK drücken -> neuen Speicherort wählen.
FERTIG

I

innubis

Guest

okay, gute Idee - aber das ist im Endeffekt doch mehr Aufwand, als bei jeder Seite im Exportdialog von InDesign die Seitenzahl anzuklicken...

Trotzdem Danke

TAM1993

Pixelschubser

Wo ist das denn mehr arbeit? Mit 2 Klicks separiert die Acrobat ALLE seiten, nicht immer einzeln!
Machst du das wie oben, 20 Sekunden arbeit...

Vorher mal probieren, was einem vorgeschlagen wird und sich hinterher beschweren...

I

innubis

Guest

Aaaaah - hab's gerade ausprobiert und meinst, im Actobat alle Seiten markieren und GLEICHZEITIG entnehmen! DAS ist COOL, (und weniger Arbeit) - Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden