Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pdf Formular senden so das Emfänger es nicht mehr bearbeiten kann??

J

Josefine W.

Guest

Hallo

Ich erstelle gerade ein pdf Formular mit Indesign und natürlich mit Adobe Acrobat DC. Soweit klappt auch alles außer beim versenden.
Wenn es versendet wird sollten die Daten dann nicht von dem Empfänger bearbeitet werden können? Im Moment ist es so wenn ich es als Test ausfülle und mir selbst sende erhalte ich das Formular PDF und kann darin wieder Änderungen vornehmen. Das sollte ja aber nicht so sein. ? Komm hier nicht weiter.

Danke schonmal
Josefine

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Jetzt bitte nicht lachen, so gut kenn ich mich da nicht aus. Aber was wäre denn, wenn Du das Formular vor dem Senden als "normales" PDF speicherst?

J

Josefine W.

Guest

prinzipiell ja, ist aber denke ich der umständliche Weg und da benötige ich ja den senden Button unten im Formular nicht der wäre ja dann überflüssig. :( Es müsste doch auch anders gehen ? hm ...

dagdavincy

Aktives Mitglied

Hallo
....... Im Moment ist es so wenn ich es als Test ausfülle und mir selbst sende erhalte ich das Formular PDF und kann darin wieder Änderungen vornehmen. Das sollte ja aber nicht so sein..........
Dein PDF wird im Moment mit den Standardeinstellungen erzeugt.
Bevor Du dies tust wähle "Optionen" aus. Dort findest einige Einstellungen. Darunter z. Bsp.:
Passworteingabe für den Empfänger, in welcher Auflösung er drucken darf, ob er bearbeiten darf oder Text kopieren kann usw.

J

Josefine W.

Guest

Wo genau finde ich das im Acrobat ich klicke den senden Button rechts an und komme nur in die Eigenschaften dort finde ich die Einstellungen nicht?

dagdavincy

Aktives Mitglied

Wo genau finde ich das im Acrobat ich klicke den senden Button rechts an und komme nur in die Eigenschaften dort finde ich die Einstellungen nicht?
Das ist auch logisch wenn Du, wie ich vermute, ein bereits erstelltes PDF versenden möchtest.
Funktionen wie "Bearbeitung ausschließen" oder "Drucken sperren" und anderes mehr stehen zur Verfügung, wenn Du aus einem geöffneten Originaldokument (Word, Indesign, Corel etc.) heraus ein PDF erstellst.
Diese Einschränkungen können dann wahlweise im zu erzeugenden PDF eingebettet werden.:daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden