Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF in InDesign importieren ohne Qualitätsverluste

H

HoneyHoney

Guest

Hey leute!

Brauch unbedingt mal Eure Hilfe!!
Ich hab ein paar Dokumente in InDesign erstellt.
Jetzt will ich von jedem Dokument möglichst viele auf ein DIN A4 Blatt quetschen ( klar, geld sparen) . Also hab ich jedes Dokument als PDF exportiert bei eigentlich meiner Meinung nach hoher Qualität (pdf 2008, 300 pixel pro zoll...) und will es dann wieder auf ein a4 blatt in INdesign einfügen.
Hab alles probiert: platzieren, kopieren und einfügen, einfügen per drag and drop ... und es sieht immer nicht nur ein bisschen verpixelt aus sondern total!!
Wenn man das pdf in der vorschau ranzoomt ist es nicht mal bei 300 prozent verpixelt... :-(
auch wenn ich das gespeicherte indesign dokument bei indesign einfüge sieht es so verpixelt aus wie meine pdf datei!
Was mach ich falsch?
Habt ihr sonst noch andere Vorschläge um meine druckseite einzurichten?

vielen dank schon mal im vorraus!!

Design & Layout

rainerE

Fotograf

AW: PDF in InDesign importieren ohne Qualitätsverluste

Stell mal die Anzeigeleistung auf "Anzeige mit hoher Qualität". Ich denke, es ist nur ein Darstellungsproblem am Monitor.

Gruß
Rainer

A

antonio_mo

Guest

Ich hab ein paar Dokumente in InDesign erstellt.
Jetzt will ich von jedem Dokument möglichst viele auf ein DIN A4 Blatt quetschen ( klar, geld sparen) . Also hab ich jedes Dokument als PDF exportiert bei eigentlich meiner Meinung nach hoher Qualität (pdf 2008, 300 pixel pro zoll...) und will es dann wieder auf ein a4 blatt in INdesign einfügen

Hallo,

ich verstehe Deinen Worflow nicht, kannst Du ihn vielleicht etwas genauer formulieren?
Wozu erstellst Du PDFs und platzierst diese wieder in ID?

Solche Workflows haben auch ihre Tücken, denn wenn das PDF nicht ein echtes hochwertiges PDF ist, dann kann es Probleme geben beim PDF-Export.

micr0

Aktives Mitglied

Alternativ kannst du auch über ANSICHT - Überdruckenvorschau Aktivieren. Ist ebenso wie das Anzeigen mit hoher Qualität. Kann allerdings dazu führen, dass ID langsamer wird. Also Eignet sich vor dem Drucken um nochmal alles genua zu übeprüfen :)

gruß micr0

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden