Nicht mehr ganz neu hier
Vektorgärtnerin
antonio_mo
Guest
Antonio, vor diesem Problem stand ich bislang noch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich rausfinden kann, ob er Text ideal eingebettet ist und ob die Bilder die richtige auflösung haben?
Magst du mir da eine Hilfestellung geben?
Beim Öffnen eines PDF in Illu kann einiges passieren: Texte werden in Einzelteile zerlegt, Bilder sind eingebettet (je nach PDF kann also ggf. eine Farbraumkonvertierung stattfinden) und wenn Schriften auf Deinem Rechner nicht vorhanden sind, kann (je nachdem, wie Du das PDF in Illu reinholtst) eine Schriftart auch mal geändert werden. Außerdem kann es sein, dass einzelne Glyphen in Pfade umgewandelt werden.
Nicht mehr ganz neu hier
antonio_mo
Guest
Das mag in einigen Bereichen auch gehen, aber nicht so wie Du es Dir gerade vorstellst.Das Preflight hab ich bereits gefunden und auch schon angefangen mich da einzuarbeiten. Ich vertrete die Ansicht, dass ich mit Learning by doing besser fahre, als wenn ich mir mehrere dicke Bücher kaufe und die von A-Z durchwälze
Ich bin mit der Auftraggeberin nun so verblieben, dass der Flyer komplett neu gemacht wird.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums