Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello,

meine Creative Suite-Farbeinstellungen sind synchronisiert. (RGB: eciRGB V2 und CMYK: ISO coated V2 (eci).

Hab ein Druck-PDF aus InDesign geschrieben mit einem Foto, welches ich sicherheitshalber vorher schon in Photoshop in ISO coated V2 umgewandelt habe.

In Acrobat 10 sehen die Farben aber ganz anders aus, sehr blass. Anders als das Foto in Photoshop aussieht und anders als in InDesign. Jeweils mit Proof-Voransicht. Das ganze an nem kalibrierten Monitor.

Bei der Ausgabevorschau fällt mir jetzt auch nichts auf. Siehe Screenshot. Und in den Voreinstellungen sehe ich, dass meine Farbeinstellungen synchronisiert sind.

Wenn ich das pdf in Acrobat 9 öffne, siehts richtig aus.
Hab ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Hallo,

jetzt müsste man wissen welche PDF-Exporteinstellungen Du dazu auch gewählt hast?

Was mir in der Ausgabevorschau fehlt ist der Eintrag der Ausgabebedingung neben dem Simulationsprofil.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Hallo,

jetzt müsste man wissen welche PDF-Exporteinstellungen Du dazu auch

Verschiedene Einstellungen ausprobiert. Das geladene Foto ist schon 4c und hat ein ein eingebettetes Farbprofil (ISO coated V2 (eci). Wird immer falsch dargestellt. Egal, welche Kompabilität (mit oder ohne Transparenzreduzierung) und auch ohne weitere Farbkonvertierung, so dass das Profil des Fotos ja beibehalten werden sollte.


Was mir in der Ausgabevorschau fehlt ist der Eintrag der Ausgabebedingung neben dem Simulationsprofil.

Versteh jetzt nicht ganz, was du damit meinst :)


Zum Vergleich noch mal ein Screenshot. Gleiches PDF in Acrobat 10 und in Acrobat 9 geöffnet. Beide Acrobats haben meines Erachtens die gleichen Farbeinstellungen. Rechts Acrobat 9, und so sieht das Foto auch in Photshop aus. Links Acrobat 10, Himmel hat nen Rotstich und blasser.

Hmmmnm. :hmpf:
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Hallo,

könntest Du mir bitte das PDF und das Bild zur Verfügung?
Ich würde es mir mal gerne näher anschauen wollen.

Ich schreib Dir eine PN mit meiner Mailadresse.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Hallo,

ich habe gerade das Problem einem Adobe Vertreter (für Acrobat) geschildert, bzw. ihm den Link geschickt und er weiss darüber nichts und wenn das Probel bei Adobe bekannt wären, dann hätte es wohl in der Datenbank stehen müssen, war es abe rnicht daher liegt evtl. die Vermutung, dass das Problem eher bei Apple zu suchen ist.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

ich würde es hier noch probieren:



da sitzen Leute von Adobe die für Acrobat zuständig sind.
 

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Das ganze an nem kalibrierten Monitor.
Ich hatte gerade ein ähnliches, naja, "Problem". Ich arbeite mit einem hardwarekalibrierten Quato Monitor. Für eine Firmenausstattung hatte ich u.a. ein Weinrot gewählt, mit Anteilen in K und C, ich weiß jetzt nicht genau, welche, jedenfalls nach Offset-Referenz-Skala.

Acrobat X zeigt mir das nahezu als 100/100 Rot, mir fielen fast die Augen aus dem Kopf.

Ich habe den Verdacht, meine Kalibrierung und Acrobat X beißen sich da, gedruckt sah es jedenfalls genauso aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Also ohne, dass ich darauf einen Six-Pack Champagner verwetten würde, vermute ich mal, Acrobat 9 zeigt es richtig. Aber es gibt ja Proofs.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Ich habe den Verdacht, meine Kalibrierung und Acrobat X beißen sich da...

Das was Nedsch aufgeschrieben hat und seine Problematik basiert nur unter OSX 10.8.!
Unter 10.7. ist alle top, egal welche Acrobat Version, das konnte ich bereits mit Nedschs Daten auf meinem Betriebsystem 10.7. vergleichen und ich habe keine Darstellungsprobleme wie sie auch im HDS-Forum beschrieben werden.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Kurzes Update zum Thema:

nachdem ich schon vor 3 Wochen bei Adobe nachgefragt hatte, hat mich nun gerade ein englisch sprechender Adobe-Mitarbeiter angerufen. Weiß nicht, wo der saß. Zumindest ist das Problem dort jetzt bekannt. Es haben sich wohl auch andere User gemeldet. Hat mir Mountain Lion zu tun.

Irgendwann werden die fleißigen Entwickler das dann ja wohl lösen. ;)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Echt das geht dann?
Wie bist Du denn an den Link rangekommen? ;)
Aber super wenn es nun reibungslos geht!
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Echt das geht dann?
Wie bist Du denn an den Link rangekommen? ;)
Aber super wenn es nun reibungslos geht!

Hatte ne Antwort bei answers.acrobatusers.de bekommen.
Wurde allerdings gestern wieder etwas verunsichert. Weil die Mac-Bildvorschau mit der Leertaste plötzlich farblich falsch aussah. Nach nem Neustart wars allerdings wieder OK. :rolleyes:
 

kursive

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Handelt es sich hierbei um einen reinen Darstellungsfehler?

Trau mich nicht den ColorFaker auszuprobieren. Welche Daten werden denn konkret geändert - dann könnte ich diese vorher noch sichern.

Danke
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Ja, aber was heisst "einen reinen Darstellungsfehler" wenn man dem nicht trauen kann was man auf einen profilierten Monitor sieht?

Soweit ich weiss wurde dieser Bug nicht korrigiert seitens von Adobe.
 

kursive

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Ja du hast recht - ist eine üble Sache. Ich hoffe da gibts bald eine Lösung für.

Hat jemand Erfahrung mit dem ColorFaker?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF sieht blass aus in Acrobat 10

Brauchst Du einfach ein Programm zur Darstellung von PDF-Dateien, oder gehen deine PDFs in den späteren Druck?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben