Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pdf verkleinern

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,

ich hab mal ein problem... hab hier gerade ein 16 seitiges dokument mit vielen bildern.. dieses dokument soll aber irgendwie ins internet gestellt werden und muss auf ca. 3MB gespeichert werden...

so nun hab ich schonmal alle .ai und .eps umgeschrieben damit sie nich so groß sind, aber die datei ist immernoch 36 MB...

wie bekomme ich diese auf 3 MB???

lg, und danke schonmal falls das einer verstanden hat und mir hilft

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pdf verkleinern

also acrobat hab ich auch... welche progs nimmst du her?
also ich weiß das es mit einstellungen beim exportieren zu tun hat.. aber ich weiß ned wie oder was ich klicken muss

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Version 10 am Mac®:

PDF speichern unter ---> PDF mit reduzierter Größe

Lieber Gruß
Rata

8)

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Chester,

bei meienr Windows Version vom Acrobat Pro gibt es unter Dokument dei Option Dateigröße verringern. Je geringer die kompatibilät eingestellt wird, desto kleiner wird die Datei. Musst mal ausprobieren.

Viele Grüße

Deschi

PS: bin leider auf Arbeit und hab hier kein Acrobat Pro. Daher nur aus dem Gedächtnis geantwortet.

Wutknut

Verschlumpfter

Version 10 am Mac®:

PDF speichern unter ---> PDF mit reduzierter Größe

Lieber Gruß
Rata

8)

Beste möglichkeit. Kannst dann noch zwischen Voreinstellungen wählen. Empfehle da "Standard". Wenn du "geringste Größe" wählst, versucht Acrobat alles zu drosseln was geht. Kannst dann sehr viel Einbuße bei der Bildqualität haben.

Wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es diese Funktion auch in der Version 9 bzw bei Standard.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
mein Senf hierzu:
Es wird das PDF (so weit ich weiß) in der maximalen Kompatibilitätsstufe abgespeichert (ich meine bis Acrobat Reader 6 herunter) um möglichst allen Nutzern des Acrobatreaders einen Zugriff zu ermöglichen. Geringere Speichergrößen bekommst Du somit auch dann, wenn Du die Kompatibilität beschränkst (z.B. lesbar bis Acrobat Reader 8).

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden