A
antonio_mo
Guest
Aus einem anderen Thread entwickelte sich diese Diskussion die eigentlich dort längst Offtopic war und daher habe ich dafür ein neuen Thread eröffnet.
Du meinst wohl eher "generiert" als gerastert
Hier gibt es ein paar Wiedersprüche:
Mit der PDF-Version 1.3 (und ältere Versionen) findet immer eine Transparenzreduzierung statt, der Flattener greift hierzu auf die Transparenzierungsvorgaben die im PDF-Export (siehe unter Erweitert) eingestellt ist (für die Druckvorstufe sollte mind. Hohe Qualität und optimaler wäre man erstellt eigene Vorgaben, passend zum jeweiligen Workflow und Druckausgabegeräte).
Neuere PDF-Versionen als 1.3 (1.4 und höher) finden keine Transparenzierung statt.
Nachtrag:
Das ist nonsens, denn es gibt mind. 3 PDF-Exportvorgaben die weder für den Web noch für den Offsetdruck geeignet sind (Kleinste Dateigröße, Druckausgabequalität und Qualitativ hochwertiger Druck)
Wenn Du eine Postskript Datei auf dem Mac in "Vorschau" öffnest, dann wird sie in ein gerastertes PDF gewandelt.
Du meinst wohl eher "generiert" als gerastert
Ohne Standard, mit niedriger Kompatibilität (PDF1.3).
Keine Farbkonvertierung oder alternativ zu einem RGB Profil
Eine Transparenzreduzierung würde ich ebenfalls machen.
Dazu musst Du im Exportdialog kurz den Standard auf PDF X 1A und wieder zurückstellen, nur dann ist das Fenster für die Transparenzreduzierung aktiv.
Oder Du reduzierst die Tranparenz im Acrobat.
Hier gibt es ein paar Wiedersprüche:
Mit der PDF-Version 1.3 (und ältere Versionen) findet immer eine Transparenzreduzierung statt, der Flattener greift hierzu auf die Transparenzierungsvorgaben die im PDF-Export (siehe unter Erweitert) eingestellt ist (für die Druckvorstufe sollte mind. Hohe Qualität und optimaler wäre man erstellt eigene Vorgaben, passend zum jeweiligen Workflow und Druckausgabegeräte).
Neuere PDF-Versionen als 1.3 (1.4 und höher) finden keine Transparenzierung statt.
Nachtrag:
Ansonsten würde ich das PDF mal nicht mit Standardvorgaben aus ID ausgeben. Die sind alle für den Offsetdruck oder für Web
Das ist nonsens, denn es gibt mind. 3 PDF-Exportvorgaben die weder für den Web noch für den Offsetdruck geeignet sind (Kleinste Dateigröße, Druckausgabequalität und Qualitativ hochwertiger Druck)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: