Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PDF] Weißen Text auf weißem Hintergrund sichtbar machen

Ragon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe hier ein PDF mit einigen "leeren" Seiten. Tatsächlich sind diese Seiten aber alles andere als leer, denn hier wurde einfach nur weißer Text auf einem weißen Hintergrund abgelegt.
Meine Frage ist nun, wie kann ich dieses Text wieder sichtbar machen (ist teilweise in LaTeX geschrieben)?
Vielen Dank für eure Ideen :)!

Ragon
 

Ragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PDF] Weißen Text auf weißem Hintergrund sichtbar machen

Es stehen zur Verfügung Acrobat X und InDesign.
Danke!
 

Dennis

aka denyo111

AW: [PDF] Weißen Text auf weißem Hintergrund sichtbar machen

Du kannst im Acrobat mit dem Touch Up Textwerkzeug den Textauswählen und über Rechtsklick in den Eigenschaften die Textfarbe ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PDF] Weißen Text auf weißem Hintergrund sichtbar machen

Vielen Dank für den Tipp und die sehr schnelle Reaktion :). Sobald ich einen Text auswähle bekomme ich als erstes die Rückmeldung, dass die ursprüngliche Schrift nicht verfügbar sei und nun eine Andere verwendet wird. Wenn ich nun versuche die Farbe zu verändern passiert dann leider auch nichts.
 

rodolfo4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [PDF] Weißen Text auf weißem Hintergrund sichtbar machen

Hallo,
ich würde in der PDF-Datei die weiße Seite markieren, so als ob ich in Word einen Text markieren würde, dann in die Zwischenablage kopieren und in Word einfügen und hier dann evtl. die Schriftfarbe ändern.
So würde ich's probieren.

Viel Glück
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: [PDF] Weißen Text auf weißem Hintergrund sichtbar machen

öffne die pdf in indesign und kopiere den text im anschluss in ein neues dokument. dann funktioniert es.
 

attrip

Typographin

AW: [PDF] Weißen Text auf weißem Hintergrund sichtbar machen

Wenn ich nun versuche die Farbe zu verändern passiert dann leider auch nichts.
bei mir auch nicht (jedenfalls nicht in der Registerkarte Farbe, jedoch im Text bei der Füllfarbe), allerdings kannst Du auch mit Steuerung oder Apfel a den gesamten Text markieren und per copy & paste woanders einfügen, hier in die gewünschte Farbe ändern und lesen (falls es Dir nur ums Lesen geht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PDF] Weißen Text auf weißem Hintergrund sichtbar machen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde Sie heute Abend gleich mal umsetzen und dann von meinen Versuchen berichten :).
 
AW: [PDF] Weißen Text auf weißem Hintergrund sichtbar machen

Wenn es nur ums lesen geht, dann:

In Acrobat Professional (und höher):
Dokument --> Dokument untersuchen --> (Haken setzen bei) ausgeblendeter Text --> Vorschau

icon_nick.gif


(Der genannte Weg gilt für die 8er Version, die Funktion kann in späteren Versionen anders heißen.)
 

bar2code

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PDF] Weißen Text auf weißem Hintergrund sichtbar machen

Probier es mal in Quark.
Möchtest Du jetzt den Text ändern?
Oder in Acrobat öffnen und alls WORD abspeichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben