Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF zusammenfügen und über die Druckfunktion mehrere Nutzen in Datei abspeichern

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte gerne 200 jpg Dateien im Acrobat zusammenfügen und als Datei speichern, da ich gerade keinen funktionierenden Drucker habe. Früher konnte man noch als PDF speichern oder per Postscrit in eine Datei abspeichern. Ein Plugin wie Quite Imposing ist leider nicht vorhanden. Vielleicht kennt jemand einen guten Trick damit ich die Nutzen nicht manuell erstellen muss. Vielen Dank

Liebe Grüße

A

antonio_mo

Guest

Du kannst es in Acrobat über die Stapelfunktion in PDF konvertieren.
In den Voreinstellungen "nach PDF konvertieren" kannst du die Qualität vorgeben das solltest du daher vorab machen bevor du nach PDF konvertierst.

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem liegt nicht in der Zusammenführung sondern in der späteren Nutzenausgabe. Also da habe ich wirklich mal ein Problem welches am PC einfacher gelöst werden kann. Ich habe nun die 200 Seiten im Acrobat Reader geöfnet und mit dem PDF reDirect in der Druckausgabe 2x4 mehrere Seite pro Blatt eingegeben. Somit sind es nur noch 18 anstatt 213 Seiten. Richtig super :). Die Staplerfunktion werde ich mir für die Zukunft auch noch näher anschauen. Bisher kenne ich die bloß im Photoshop. Liebe Grüße

John-George

jedentagneu

Du hast die CS 6. Da ist Bridge dabei und da kann man doch über Ausgabe einen Kontaktabzug als PDF ganz nach deinen Wünschen speichern... Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden