Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pen Display von Cintiq 12 WX rötlich?

T

Thorsten28

Guest

Hallo zusammen,

habe mir ein Cintiq 12 WX zugelegt und schon ein paar Tests damit gemacht aber was mir aufgefallen ist das das Pen Display einen leichten Rotstich hat und auch wenn ich meinen PC hochfahre sieht man auf dem normalen TFT den grünen Ladebalken von Vista und im Tablet ist der Ladebalken schon sehr rötlich, habe jetzt schon die Einstellungen in der Converterbox überprüft und auch das Farbprofil in Vista aber leider ohne Erfolg, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hatte dieses Problem auch schonmal, wäre nett wenn Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet.

Mfg Thorsten28

T

Thorsten28

Guest

AW: Pen Display von Cintiq 12 WX rötlich?

Hi medienfux,

im OSD Menü am Gerät selbst und dort habe ich schon versucht die Farben zu ändern aber wie oben schon geschrieben ohne Erfolg und in den Farbprofilen haben ich auch schon ein paar probiert aber da verbessert sich nichts, leider!

Polygon

Nicht ganz frisch!

Habe mal eben n büschen danach gegoogled: Also den Bildschirm soll man können, wie auch "normale" Monitore. Hast Du das schon gemacht?

T

Thorsten28

Guest

Hi Polygon,

unter Systemsteuerung gibt es die Wacom Tablett Eigenschaften und dort kann man schon Kalibrieren aber leider nur die Zeigereigenschaften das bedeutet wann und wo der Cursor ist also praktisch zur absoluten positionierung der Maus, habe dort nix mit Farb-Kalibrierung gefunden.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Hast Du mal in den verlinkten Link geschaut? Ich weiß nicht wie es unter Windows ist, aber der Reviewer scheint unter MacOS die Möglichkeit des Kalibrierens zu haben, was absolut Sinn macht.

T

Thorsten28

Guest

Hi Polygon,

habe mir das im Photoshop Cafe (dein Link) durchgesehen, bei Windows ist das etwas anders aber vom Prinzip bleibt das sehr ähnlich, was mir jetzt noch aufgefallen ist wie ich in Photoshop ein paar Tests gemacht habe das es die Farbe Grün nicht gibt sondern wird in Gelb dargestellt, also langsam bin ich am Ende und weiß nicht mehr was ich noch nachsehen soll.

G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

Vielleicht haste ja auch einfach ein defektes Teil erwischt ;)
Schon mal bei Wacom nachgehört, ob die was dazu zu sagen haben?
Versuch macht klug.
Bei dem stolzen Preis was das Cintiq hat, sollen die mal schnell sein.

T

Thorsten28

Guest

Hi Vampire-G,

der Telefon-Support ist am WE nicht besetzt aber werde am Montag gleich anrufen!

G

Guest

Und? Ist was bei rausgekommen?

T

Thorsten28

Guest

Hi Vampire-G,

der Support von Wacom wusste gleich bescheid weil sie vor kurzem schonmal sowas hatten mit einem rötlichen Display und da ist wahrscheinlich der Converter defekt und bekomme jetzt ein neues Gerät zugeschickt!

G

Guest

Na das ist doch positiv. Dann hoffen wir, dass diesmal alles ok ist :)

T

Thorsten28

Guest

Ja ist schon positiv aber die schnellsten sind das nicht, hatte am Montag gleich angerufen und mir wurde gleich ein Austausch den Gerätes zugesagt und bis jetzt habe ich noch nix bekommen, bei so einem Gerät was über 1000€ kostet sollte eigentlich der Austausch etwas schneller gehen, naja ich warte bis zum kommenden Montag ab ob sich etwas tut und wenn nicht dann schicke ich das Gerät wieder zurück und laß mir den Betrag zurück erstatten!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden