Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

People in the Bottle

Donatien

Aktives Mitglied

Ich möchte mit Photoshop eine Person in eine "klare" Glasflasche bringen.

Nun mein Problem....

1. Wie mache ich das...
2. Woher bekomme ich die passende Flasche......

Probleme über Probleme :D

P.S.: gegoogelt hab ich schon, aber nix gefunden :mad:

Danke für eure Hilfe.
 

Photoshop

creadiva

Klugscheißer

AW: People in the Bottle

Am einfachsten ist es, eine passende Flasche zu fotografieren - je nachdem wie die spätere Stimmung werden soll gleich vor den passenden Hintergrund [hell oder eher düster], dann hast du gleich die richtigen Schatten und Lichtwirkungen. Am besten natürlich bei Tageslicht und ohne Blitz.
 
T

Trapnest

Guest

AW: People in the Bottle

Also wegen einer Flasche solltest du dir erstmal ein gutes Foto suchen/machen. Bei DeviantArt unter Stock Photos mal gucken, kann mir gut vorstellen das es da auch Flaschen in hoher Auflösung gibt.

Zur Methode:
Die Person, welche in die Flasche kommen soll, erstmal auf die Größte der Flasche bringen. Oder die Flasche auf die Größe der Person, je nachdem was besser geht, wegen Auflösung und so.
Dann öffnest du beide Bilder. Ist egal welches Bild oben und welches unten ist als Ebene. Der oberen Eben fügst du eine Ebenenmaske hinzu. (Unten rechts bei den Ebenen. Schaut so aus das Symbol: :psd_maskmodus:)

Dann wählst du die Ebenenmaske aus, indem du einfach einmal drauf klickst. Danach drückst du einfach STRG+I (hoffe das ist bei dir die richtige Tastenkombi... komm auf Teufel komm raus nicht darauf wie der Befehl heißt den du damit ausführst. Die Farben drehen sich einmal alle um, irgendwie so.)
Und dann malst du mit einem weißen Pinsel über die Stellen, die man später sehen soll. Am besten mit einem weichen Airbrush Pinsel, damit die Übergänge weich sind.

Ich hoffe stark ich konnte dir damit jetzt helfen. Ist halt doch schon etwas später. :motz: Falls nicht, warte einfach bis ich meinen Schlaf hatte. Aber ich denke mal vorher wird sich dann doch schon jemand finden der eine bessere Methode kennt und es um einiges besser erklären kann.

/edit
Das kommt halt davon wenn man ewig lange an so einer Antwort schreibt... man ist nie der Erste.^^
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: People in the Bottle

1.
Ich glaube hier war was mit dabei :

Auch das hier könnte interessant sein:

Bei beiden Links werden Punkte abezogen.

2.
Hier kostenlos anmelden und downloaden.

Oder auch hier :

Auf beiden Seiten bitte die jeweiligen Nutzungsbedingungen der Stocks beachten.
 

Rob138

Designer

AW: People in the Bottle

Morgen :)

Und bist Du noch fertig geworden heute Früh? :D
Kommst Du zurecht?
Auf das Ergebnis bin ich mal ganz gespannt ;)
Bitte dann direkt hier reinstellen :)

lg
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: People in the Bottle

Ich hab jetzt 2 Stunden nach einer passenden, weissen, transparenten Flasche gesucht, nix war's :-(
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: People in the Bottle



Das wäre doch perfekt für deine Zwecke, oder?
Kostet allerdings bissel was... Hab bei fotolia nach "leerer Flasche" gesucht,
1 Minute...

Lg, Toby
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: People in the Bottle

Was ist so schwer daran, eine leere Flasche zu fotografieren???

Muss man heute alles im web suchen?
Eigentinitiative ist gefordert!

Achte darauf, dass der HG der Flasche schon möglichst so ist, wie Du ihn später haben möchtest und vor allem auch das Licht aus der richtigen Richtung kommt.
Mögl. kein Blitz wegen den hellen Reflexen, diffuses Tageslich sollte am besten geeignet sein.
(Es sei denn die Person ist im gleichen Winkel geblitzt worden :)
 

Nicegirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: People in the Bottle

Bei fotolia oder anderen Seiten die Stockbilder haben findest du bestimmt eine passende Flasche. Ansonsten würd ich auch sagen.... ran an die Kamera und selbst fotografieren. Dann hast du jedenfalls zu hundert Prozent das was du willst bzw. brauchst für dein Bild.
 
H

Halunqe

Guest

AW: People in the Bottle

Ich bin mal für ein Tutorial: "Wie erstelle ich eine leere Flasche" :D
Bin nämlich auch auf der Suche ;)
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: People in the Bottle

...mal auf die Schnelle, Flaschen gibt es genug, dann die oben erwähnten Tuts
ausprobieren und schon ist der Geist in der Flache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben