Aktives Mitglied
Per Button in MC die Hauptzeitleiste steuern? Hilfe [Erledigt]
Hallo psd Gemeinde!
Bin grade dabei, eine Flash Website für meine Mutter zu bauen.
Folgendes Problem:
Aufbau der Seite:
Hauptzeitleiste (6 Frames, auf Frame 1 liegt Intro auf Frame 2 die Startseite usw.)
-> auf Hauptzeitleiste in allen Frames: Menü (MC)
-> im MenüMC: Menü Buttons (MC)
Die Menü Buttons liegen in einem MC der animiert ist, d.h. da sind mehrere Frame mit Motiontweens usw. drin. Auf Frame 56 sind alle Animationen beendet und ein stop();-Tag ist eingefügt damit sich der MC logischerweise nicht wiederholt.
Wenn ich jetzt Beispielsweise auf impressum klicke (impressum_btn) soll der Film auf Frame 5 in der Hauptzeitleiste springen, weil da halt der Inhalt fürs Impressum liegt.
Also schreibe ich im Menü_Buttons_MC auf Frame 56 (wo auch der stop();-Tag liegt) folgendes rein:
Aber es funktioniert nicht :'(
Bitte helft mir!
Danke im voraus.
Liebe Grüße, Reb00t
Hallo psd Gemeinde!
Bin grade dabei, eine Flash Website für meine Mutter zu bauen.
Folgendes Problem:
Aufbau der Seite:
Hauptzeitleiste (6 Frames, auf Frame 1 liegt Intro auf Frame 2 die Startseite usw.)
-> auf Hauptzeitleiste in allen Frames: Menü (MC)
-> im MenüMC: Menü Buttons (MC)
Die Menü Buttons liegen in einem MC der animiert ist, d.h. da sind mehrere Frame mit Motiontweens usw. drin. Auf Frame 56 sind alle Animationen beendet und ein stop();-Tag ist eingefügt damit sich der MC logischerweise nicht wiederholt.
Wenn ich jetzt Beispielsweise auf impressum klicke (impressum_btn) soll der Film auf Frame 5 in der Hauptzeitleiste springen, weil da halt der Inhalt fürs Impressum liegt.
Also schreibe ich im Menü_Buttons_MC auf Frame 56 (wo auch der stop();-Tag liegt) folgendes rein:
Code:
impressum_btn.onPress = function() {
_root.gotoAndStop(5);
}
Bitte helft mir!
Danke im voraus.
Liebe Grüße, Reb00t
Zuletzt bearbeitet: