Nicht mehr ganz neu hier
Hi,
Ich wusste jetzt nicht genau ob lieber Flash oder HTML/CSS Forum..., aber habe mich aufgrund des Codes mal für dieses Unterforum entschieden.
Ich habe folgendes Problem: Ich bastel gerade an einer Seite, welche eine Flash Slideshow enthält. Darüber ist eine Navigation, welche bei Mouse Over
eine Klappliste anzeigen lässt.(siehe Bild)
Im Firefox läuft alles reibungslos..., leider zeigt er mir in Chrome nichtmal die Slideshow an und im InternetExplorer zeigt er mir sie zwar an, aber da gibt es Probleme mit der Navigation... Woran kann das liegen?
- Prinzipiell müsste man für alle 3 Browser ja nur anweisen, dass
das Flash Dokument im Hintergrund liegt oder "nicht anwählbar" ist, damit es keine Probleme mit der Navi gibt... aber wie?!
Hier der nötige Flash-EinbindungsCode:
<div id="slideshow">
<object width="1000" height="300">
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="movie" value="slideshow.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="scale" value="exactfit" />
<param name="menu" value="true" />
<param name="bgcolor" value="#000040" />
<embed src="slideshow/slideshow.swf"wmode="transparent"width="1000" height="300" >
</embed>
</object>
</div>
Ich wusste jetzt nicht genau ob lieber Flash oder HTML/CSS Forum..., aber habe mich aufgrund des Codes mal für dieses Unterforum entschieden.
Ich habe folgendes Problem: Ich bastel gerade an einer Seite, welche eine Flash Slideshow enthält. Darüber ist eine Navigation, welche bei Mouse Over
eine Klappliste anzeigen lässt.(siehe Bild)
Im Firefox läuft alles reibungslos..., leider zeigt er mir in Chrome nichtmal die Slideshow an und im InternetExplorer zeigt er mir sie zwar an, aber da gibt es Probleme mit der Navigation... Woran kann das liegen?
- Prinzipiell müsste man für alle 3 Browser ja nur anweisen, dass
das Flash Dokument im Hintergrund liegt oder "nicht anwählbar" ist, damit es keine Probleme mit der Navi gibt... aber wie?!
Hier der nötige Flash-EinbindungsCode:
<div id="slideshow">
<object width="1000" height="300">
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="movie" value="slideshow.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="scale" value="exactfit" />
<param name="menu" value="true" />
<param name="bgcolor" value="#000040" />
<embed src="slideshow/slideshow.swf"wmode="transparent"width="1000" height="300" >
</embed>
</object>
</div>
Zuletzt bearbeitet: