Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Perfekt effekts 8 Premium als PlugIn in PS CC

Motivwelten

Noch nicht viel geschrieben

Bitte nicht falsch verstehen, habe jedoch immer mehr den Eindruck das da ein Computerkurs helfen könnte.
Ich fang noch mal mit der Grundschule 1. Klasse an.

So und nun mal Schlaumeier beiseite und nochmal weiter.
Ich hab jetzt PE nochmal runtergeladen, denn es gibt auch eine deutsche Version 8.5 wie ich gestern entdeckt hab.
Hab diese installiert und danach, diesmal auf deutsch die Meldung bekommen, das die Plugins für PS und LR gefunden und installiert wurden. In LR funktioniert das auch.

Aber im PS Pluginordner fehlt das PE Plugin

Habe dann aus den PE Installationsordner alles kopiert, was im PluginOrdner war und in den Pluginordner von PS kopiert.

Nach jeder Aktion habe ich den PC neu gestartet. Aber keine PE in PS zu finden.

Wenn ihr keine Ideen habt, werde ich mich mal an den Suppotz von One wenden, aber ich befürchte mal, das es da mit deutsch schwierig wird, denn ich hab da bei einer früheren Anfrage wegen einem anderen Produkt nur ne englische Antwort bekommen und mit meinem Englisch ist es nicht so weit her.

Ansonsten nochmal Danke an alle, die mir konstruktive Antworten geschrieben haben.

Servus Martin

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Da ich (zum Glück) auf dem PC kein Ps und auch kein Lr besitze und ich den Mac damit nicht zumüllen möchte, nur noch einen Vorschlag:
vergleiche doch mal die Plugin-Ordner von Lr und Ps, vielleicht fällt dir ein Unterschied auf?

SigridBW

User

@Motivwelten
die ganzen Antworten vom Thread habe ich nicht gelesen, deshalb entschuldige bitte, falls ich etwas wiederhole was bereits geschrieben wurde.
Meine sog. Premium Version gab es als Freeware.
Im Gegensatz zu anderen Filter-Plugin hinterlässt dieses Perfect Effects keine Einträge im Filter-Menü sondern lässt sich aus CC 2014 nur über Datei / Automatisieren starten.
Ob ich mir die Plugins in Photoshop CC 2014 manuell reinkopiert habe oder ob die automatisch reinkamen kann ich nicht mehr sagen, ich weiß nur daß unter CC 2014 (Win 7 64 Bit) der Ordner mit den Plugins drin ist und auf der Hauptebene der CC Plugins nochmals die .8LI Datei zusätzlich

Motivwelten

Danke für den Tipp SigridBW, die .8LI Datei hab ich noch auf die Hauptebene der Pluginns kopiert, aber das brachte auch nix.

Und Annabellakira, LR hat leider keinen Plugin Ordner, wie diese Verbindung zustande kommt ist mir nicht ersichtlich.

Alle nochmal Danke, ich werd's jetzt mal bei One Suppurt probieren.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
LR hat leider keinen Plugin Ordner, wie diese Verbindung zustande kommt ist mir nicht ersichtlich

Und ob :D - in

C:\Users\[dein Username]\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\External Editor Presets>

steckt die Datei Perfect Effects 8.lrtemplate. Übrigens nicht korrekt, was SigridBW da geschrieben hat. Die .8li muss sich nicht im Hauptordner von Ps befinden (ist jedenfalls bei mir nicht vorhanden).

PS: ... und in

C:\Users\[dein Username]\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Modules\Perfect Effects 8.lrplugin>

sind auch noch ein paar Dateien versteckt (gerade erst entdeckt).

Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

@buerzel
Mißverständnis !
Nicht im Hauptordner von PS sondern im Hauptordner von den Plugins.
@Motivwelten hat meine Schreibe verstanden und entsprechend Feedback (#44) gegeben.

@Motivwelten
letzter, wenn auch kläglicher Hilfsversuch. Übernehme die Rechte und zu den vollen Zugriff von diesem Plugin , starte Win neu und hoffe daß OnOne sich geschlagen gibt.
Falls du wegen der Kontaktaufnahme sprachlich Probleme hast, helfe ich dir gerne. PN genügt.

A

annabellkiara

Guest

Eigentlich müßte es doch für jene, die Win und dieses "Sch..ssprogramm" auf der Platte haben, ein Leichtes sein zu erzählen, wo die einzelnen Programmteile zu finden sind. Oder ist Win so kompliziert?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Also, wie's aussieht, ist schon alles am richtigen Platz. Dann scheint der Wurm wohl in Ps zu stecken ... :nick:

SigridBW

User

@annabellkiara
Bei Win und vermutlich unter allen Betriebssystemen gibt es Dateien, die dafür sorgen, daß das Programm überhaupt im Zusammenspiel mit anderen Programmen läuft. Das sind sog. dynamiclinklibraries. Wenn da eine von den vielen fehlt oder ins Leere führt kommen solche Probleme vor. Weiterhin hat Windows inzwischen einen Schr...tt an Rechten, die so eine Sch..ssfirma wie OnOne vermutlich nicht besonders gut beherrscht.
Manchmal muß man sogar, um weiterzukommen, die Registry von falschen oder veralteten Einträgen säubern. Und manchmal reicht es, im Temp-Ordner aufzuräumen.
Und wie gelesen hast, habe ich (vermutlich auch nur zur Sicherheit) sogar eine paar Bit große Datei doppelt reinkopiert.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
@Motivwelten
Im Übrigen würde ich dir dringend mal empfehlen, unter "Ansicht" -> "Ordner" die Dateinamenerweiterung einzuschalten. Dadurch lassen sich auch bestimmte Fehler (bei gleichem Präfix) im Umgang mit Dateien vermeiden. Dass das Auswirkung auf die Installation von Programmen hat, sollte man nicht annehmen - aber man weiß ja nie ... :D

A

annabellkiara

Guest

Tja.
Du bist ja an anderer Stelle ebenso dabei, so einem "alten Hasen" - Mitglied seit 2008 mit 41 Beiträgen - die Rosinen aus der Nase zu ziehen. Viel Glück. Ich geb´s für heute auf.

Motivwelten

Auch wenn da anscheined jemand der Meinung ist das ich das nicht so ernst nehm, hab ich jetzt nochmal ganz von vorn angefangen.

Ich hab alle Versionen von PS, die Brodge, und PE deinstalliert.
Ich hab PS CC 2014, die bridge und PE neu installiert.
Jetzt finde ich PE unter Automatisieren.

Aber jetzt kommt ein neuer Fehler.

Wie man sieht, hat sich PE zweimal geöffnet.
Ich klicke auf Programm schließen und dann schließt sich PS.
Eine Fenster von PE läßt sich auch ganz normal mit einen Klick auf's rote Kreuz schließen.
Das zweite Fenster von PE läßt sich nur über den Task Manager schließen

Ich bin jetzt zwar nen riesen Schritt weiter, aber kurz vor dem Ziel werd ich wieder ausgebremst. :-(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden