Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Performance-Frage

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

ich habe mal ne Frage zu Photoshop:

Ich habe einen relativ starken Rechner, Quad-Core, 8GB RAM, 2 x RADEON R290 Grafikkarten mit jeweils 4GB RAM, SDD Platte etc.

Aber ich komme mir in Photoshop vor, als wäre alles in Zeitlupe....

Wenn ich schnell schrebe, dann sehe ich in Photoshop erst mal gar nicht was ich schreibe bis es dann auftaucht.

Auch beim Bewegen und meim Skalieren ruckelt es. Wie kann das sein? Kennt jemand diese Probleme?

Betriebssytem: Win 7 64 Bit.

Viele Grüße
Wolfgang
 

Photoshop

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ein paar Infos zur PS-Vers., wie Du den eingerichtet hast und evtl. was Du mit PS veranstalten möchtest würden auch helfen!

...und Nein solche Probleme hatte ich auf versch. Hardware bei keiner der PS-Installationen.
 
D

derwerner

Guest

Die schnellste SSD und ein QuadCore ersetzen keinen RAM: 8GB sind da schon recht knapp, "Einsteiger-Level" sozusagen...
Ich hatte diese Probleme Anfangs auch und habe dann auf 16 GB aufgerüstet sowie als Arbeitsvolume eine zweite SSD verbaut. Ergebnis: Rennt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Falls du Kaspersky Internet Security verwendest, so kann es vorkommen, dass z.B. ein Programm auf deinem Computer nicht mit Kaspersky kompatibel ist...

Viele Grüße

Karlchen1
 

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

hm, das hört sich echt interessant an, kann man aber kaum glauben, dass die Grundperformance vom neusten Photoshop dann so langsam sein soll.

Meine 8GB RAM sind alles dicke Kingston HyperX Module im Quad Channel Betrieb.

Ich sehe ja die Auslastung an RAM. Mehr RAM wird doch nur normalerweise relevant, wenn man immer größere Dateien handhaben will oder große Berechnungen, z.B. 3D
Renderings in Photoshop laufen. Wenn noch einige GB frei sind, müsste das doch reichen?

Schnell genug sollte er doch sein, oder? Er taktet mit 800 MHz.

Hm, klar, ne 2. SSD nach zurüsten als Extra Arbeitsvolume für Photoshop ist machbar.

Gehen wir aber auf das Thema mehr RAM, wirds teuer. Denn mein Board Sockel 775 kann nur 8GB aufnehmen. Sprich, neues Board, dadurch neuer Prozessor und dann noch neuer RAM. Sprich, da ist man schnell mal bei ca. 800,- Euro.

Ist das denn so, dass das neuste PS sowas von hungrig ist, auch wenn ich nix damit mache. Sprich, ich habe z.B. eine Datei mit 2000 x 2000 px. Und benutze nur das Textwerkzeug. Wenn ich dann langsam tippe, erscheinen die Buchstaben relativ flüssig.

Schreibe ich aber schneller, sehe ich den Cursur nicht bzw. die Buchstaben sind unsichtbar während des Tippens. Höre ich dann auf zu tippen, erscheint das Wort. Nachteil: habe ich mich vertippt, kann ich wieder korrigieren. Würde ich es direkt beim Tippen sehen, könnte ich stoppen und korrigieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Nochmal die Frage... Hast du Kaspersky Internet Security oder Antivirus drauf?
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

Also ich habe einen 6 Jahre Alten Lappi mit quad Core Centrino2 und 6gb Ram und eine NVidia 9700M GT mit 512MB Ram 250Gb SSD

und was soll ich sagen, PS Läuft gut bis einer arbeitsgröße von ca. 1 GB

Überprüfe doch mal welche einstellungen du bei der Leistung getroffen hast.
bei mir sind 3 GB für PS reserviert.

zum AntiVirus problem sage ich nur Offline gehen AntiVirus aus... und Testen.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

@Smartsurfer
Passiert das auch bei einer neuen Datei und dann schreibst du nur etwas?

An den 8GB RAM kann es nicht liegen, eben habe ich 16bit Foto mit
244MB offen, schreibe ich da einen Text rein geht das so flüssig wie hier.
Speicher ist bei mir da immer noch über 3,6GB frei.

Für die Ursache kommen nun natürlich verschiedene Möglichkeiten in Betracht,
hier stellt sich mir die Frage, reagieren auch andere Programme langsam?

Möglichkeiten:
Zuviele Anwendung laufen nebenher,
Viren, Trojaner oder andere Viecher
defekte am RAM , Mainboard oder Festplatte
defekte Installation, Windows und/oder PS
Systemtools wie CCleaner etc die etwas zuviel geputzt haben

1. Auslastung im Task Manager mal anschauen
2. Dienste Prozesse Anwendungen sind da welche auffällig
3. Passiert das auch bei einer Hardwareseitigen Trennung (Netzkabel raus, oder Router ausschalten) vom Internet
4. Virenscanner komplett deinstallieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben